Liebe Leser,auf bevorstehende Strom-Blackouts in den kommenden Monaten hat die Ampel jetzt eine interessante Antwort! Nein, man will nicht die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern, um so etwas zu verhindern. Nein – man rät den Bürgern stattdessen zur Anschaffung von Notstromaggregaten! Es wird immer abenteuerlicher, was die Ampel von sich gibt.
Fast so abenteuerlich ist nur noch das, was sie alles mit ihrer Politik erreicht und was uns in dieser Woche allzu oft das Lachen im Halse steckenbleiben ließ. Die Handelsbilanz in Deutschland ist erstmals seit der Wiedervereinigung ins Minus gerutscht – das heißt, wir haben uns endgültig abhängig gemacht von Importen und unsere einst weltmeisterlich exportierende Industrie zerstört. Und dann war da noch Wirtschaftsminister Habeck, der fast schulterzuckend angekündigt hat, dass Deutschland generell in die Rezession abgleiten wird und die Hälfte der Bevölkerung mehr Geld ausgeben muss als sie verdient. Während sich Innenministerin Nancy Faeser für mehr Polizei in den Freibädern einsetzen will, um künftig Massenschlägereien unter Migranten zu verhindern. Und doch lädt sie weiterhin fleißig Flüchtlinge ein und will sie zu Ausweis-Deutschen machen. Das ist im Prinzip so, als würde man sich Taucherbrille und Schnorchel aufsetzen, wenn der Keller voll Wasser läuft. Aber man denkt nicht einen Augenblick daran, einfach den Haupthahn zuzudrehen!
Und auch die heilsbringende Corona-Impfung hat diese Woche für Schlagzeilen gesorgt, denn so unbedenklich wie Panikminister Lauterbach es gern behauptet, sind die experimentellen Wirkstoffe von Biontech und Co offensichtlich doch nicht. 2,5 Millionen Bürger mussten sich im vergangenen Jahr wegen Impfnebenwirkungen in ärztliche Behandlung begeben! Auf den Schreck musste Lauterbach wahrscheinlich erstmal weiteren Impfstoff bestellen. Für deutliche und ehrliche Worte hat in dieser Sitzungswoche im Bundestag auch nur die AfD gesorgt. Unser haushaltspolitischer Sprecher Kay Gottschalk stellte zum Beispiel klar, dass nicht der Ukraine-Krieg, sondern die Politik der Altparteien schuld an der Inflation ist.
Wie und wo die Teuerung zu Buche schlägt, erläutern unsere Abgeordneten im Wochenedpodcast. Unter anderem Leif-Erik Holm, der mit unserer Fraktion ein „Fitnessprogramm“ für die Wirtschaft anstoßen will. Das geht aber vor allem in Richtung Bürokratie, denn die ist bisweilen besonders behäbig, sehr hungrig und letztendlich viel zu schwach, um auch nur eine Treppenstufe nach oben zu erklimmen.
Viel Spaß beim Lesen unseres Infobriefes,
Ihre Redaktion
|