Infobrief Ihrer AfD vom 24.05.2022

 


Infobrief Nr. 20/2022
24. Mai 2022

Liebe Leser,

auch wenn Teile der Corona-Maßnahmen inzwischen gelockert wurden: Mit dem gegenwärtigen Stand gibt sich die AfD selbstverständlich nicht zufrieden, denn noch immer sind die Beschäftigten im Gesundheits- und Pflegebereich durch die einrichtungsbezogene Impfpflicht bedroht. Für Kopfschütteln sorgt dabei, dass sogar das Bundesverfassungsgericht die Regelung grundsätzlich für verfassungskonform erklärt. Alle Einschätzungen der AfD zu dieser Thematik und zu einer womöglich erneut drohenden Verschärfung der Corona-Zwangsmaßnahmen erfahren Sie wie immer in diesem Infobrief.

Doch ein übergriffiger Staat schadet nicht nur in der Gesundheitspolitik unserem Land. Auch in der Wirtschaftspolitik setzen die Altparteien auf einen Ausbau des Staates, also auf immer mehr Steuern und Abgaben. Das Ergebnis: Die Inflation nimmt immer mehr Fahrt auf, fast die Hälfte der Deutschen muss sich bereits finanziell einschränken. Die Antwort der AfD auf diese wirtschaftliche Talfahrt und auf einen möglichen Öl- und Gas-Notstand ist klar und deutlich: Zurück zur sozialen Marktwirtschaft statt Klima-Planwirtschaft, zurück zu einer pragmatischen Russland-Politik, die unsere deutschen Interessen in den Vordergrund rückt. Doch dazu muss sich das Verhältnis der deutschen Politik zu ihrem eigenen Land ganz grundsätzlich ändern, wie die aktuellen Äußerungen von Innenministerin Faeser (SPD) über den Begriff „Heimat“ zeigen…

Es grüßt Sie herzlich

Die Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden

Top-Themen der vergangenen Woche 

 

Doppelmoral:
Rot-Rot-Grün fährt mit Limousine zum „Fußgänger-Gipfel“!

Sie reden von Friedenspolitik und treiben uns in den Krieg. Sie reden von Bürgerrechten und fordern den Impfzwang. Sie reden von Auto-Verzicht und fahren sogar kurze Strecken mit der Limousine zum „Fußgänger-Gipfel“: Das sind die Grünen. Es ist und bleibt die Partei der Heuchelei und Doppelmoral, wie auch ein aktueller Vorgang aus der Hauptstadt wieder einmal beweist: …

Weiterlesen…
 

Ab Herbst ist wieder „Pandemie“:
Lauterbach und die Corona-Maßnahmen
Biergarten, Kino, Fußballspielen: Die nächsten Wochen sollte man nochmal genießen – denn im Herbst geht es weiter mit „Pandemie“. Die Gesundheitsminister der Länder träumen schon von der nächsten Welle, wollen sich „frühzeitig“ dafür rüsten – und stoßen damit bei Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erwartungsgemäß auf Begeisterung. „Mit Blick auf den Herbst und Winter müssen wir mit dem Auftreten neuer Virusvarianten rechnen“, teilte die Vorsitzende der Gesundheitsminister-Konferenz (GMK), …
Weiterlesen
 

Hauptsache nicht „rechts“:
Faeser posiert mit Islamisten-Rapper
Sie brandmarkt gern alles als „rechtsextrem“, was nicht der rot-grünen Doktrin entspricht. Aber sich im linksextremen oder sogar islamistischen Spektrum zu bewegen, damit hat Innenministerin Nancy Faeser (SPD) offenbar kein Problem. Nach ihrem Beitrag für die „Antifa“-Zeitschrift, den sie im vergangenen Jahr geschrieben hatte, sorgte sie nun erneut für Empörung: Mit dem palästinensisch-stämmigen Rapper „Massiv“, der wiederholt durch antiisraelische Äußerungen aufgefallen ist, hat sie in trauter Eintracht für ein Foto posiert. Beide haben kürzlich den Hamza-Kurtović-Preis erhalten,

Weiterlesen…
 

Nun bleibt nur noch Kündigung – Karlsruhe bestätigt Teil-Impfpflicht

Schon wieder hat das Bundesverfassungsgericht die fragwürdige Corona-Politik der Bundesregierung nachträglich abgenickt! Nachdem die Karlsruher Richter bereits vor gut einem halben Jahr die Rechtmäßigkeit von Ausgangssperren und anderen Freiheitsbeschränkungen bestätigt hatten, erhielt heute die Impfpflicht für Mitarbeiter in Medizin und Pflege den höchstrichterlichen Ritterschlag. Den Betroffenen bleibt jetzt nur noch, sich die Corona-Spritze abzuholen, wenn sie ihren Job ohne Druck vom Arbeitgeber und ohne Bußgelder weiterhin ausüben wollen. Oder sie suchen sich eine neue Arbeit. Härter kann man jemanden, …

Weiterlesen…
 

Ampel macht arm:
49 Prozent der Deutschen müssen sich wegen Inflationspolitik finanziell einschränken!

Diese Zahlen zeigen deutlich, wie sich die Inflationspolitik der Altparteien auf die Menschen auswirkt: 49 Prozent der Deutschen geben in einer repräsentativen Umfrage des Civey-Instituts an, dass sie sich wegen der gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise finanziell einschränken müssen. Nur 42 Prozent müssen sich bislang nicht einschränken – noch. Denn eine Verschärfung der Lage kündigt sich in allen Bereichen an. Was man dabei immer wieder betonen muss: Daran ist in erster Linie eben nicht der Ukraine-Krieg schuld,

Weiterlesen…
 

Die Öl-Katastrophe! | 7 Tage Deutschland, Ausgabe 20/22 des Wochenendpodcasts der AfD.

02:15 Bundessprecher Tino Chrupalla (https://www.facebook.com/TinoAfD) schaut mit Sorge auf die Entwicklung der Preise im ganzen Land. Was kann sich Deutschland morgen noch leisten? Kann sich Deutschland morgen überhaupt noch etwas leisten?Die Preise klettern, die Energiesicherheit war noch nie so gefährdet wie in diesen Tagen. Kommt tatsächlich ein Öl-Embargo gegen Russland? Das könnte für ganz Deutschland, aber insbesondere für den Osten dramatische Auswirkungen haben. Ist das Embargo noch zu verhindern? Diese Frage diskutieren wir:

•  15:10 Mit dem energiepolitischen Sprecher der AfD- Bundestagsfraktion, Steffen Kotré (https://www.facebook.com/St.Kotre/)
•  06:27 und dem Brandenburger AfD-Bundestagsabgeordneten und Sozialpolitiker René Springer (https://www.facebook.com/springer.rene/).

28:30 Und: Es wäre schlauer, den Ministersessel im Landwirtschaftsministerium gar nicht zu besetzen, als mit einem Grünen. Das sagt der landwirtschaftspolitische Sprecher der AfD- Bundestagsfraktion, Stephan Protschka (https://www.facebook.com/Protschka.Stephan/) bei uns im Podcast. Hintergrund: Minister Özdemir beleidigt Deutschlands fleißige Landwirte, beschimpft sie als „radikalen Rand“ mit „Pestizidmaschinen“.

37:35 Außerdem: Nach 20 Jahren und 20 Milliarden Euro schauen wir auf den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Er hat nichts gebracht und 59 Soldaten und drei Angehörigen der Bundespolizei das Leben gekostet. Die AfD im Bundestag möchte aufklären und fordert einen Untersuchungsausschuss. Darüber reden wir mit dem AfD-Außenpolitiker Peter Bystron (https://www.facebook.com/bystron).

Zum Podcast
 

Linksradikale Innenministerin will den
Begriff „Heimat“ umdeuten!
Während die illegale Massen-Zuwanderung weiterhin anhält, beschäftigt sich die SPD-Innenministerin lieber mit Sprachkontrolle: Man müsse „den Begriff Heimat positiv umdeuten und so definieren, dass er offen und vielfältig ist“, twittert Nancy Faeser. Der Begriff müsse ausdrücken, „dass Menschen selbst entscheiden, wie sie leben, glauben und lieben wollen.“ Zwar mag grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden sein, dass die Bürger ihr Leben so leben können, wie sie möchten. Aber seit wann fällt es in den Aufgabenbereich einer Innenministerin, zu diktieren, wie ein Begriff zu verstehen und zu verwenden ist? Politiker haben die Aufgabe, Diener des Volkes sein, …
Weiterlesen…
 

Wird Deutschland selbst zum Schlachtfeld?
Kriegsbeteiligung stoppen!

 

Erst die Lieferung schwerer Waffen, dann die Ausbildung von ukrainischen Soldaten durch die Bundeswehr: längst hat Deutschland den sicheren Bereich verlassen, in dem es zweifelsfrei nicht als Kriegspartei gilt. Wird die Bundesrepublik bald selbst zum Schlachtfeld? Für den AfD-Bundestagsabgeordneten Hannes Gnauck ist es eine fortwährende Eskalation, rhetorisch und materiell, was die Koalitions-Fraktionen betreiben. In seiner Plenarrede erinnert er die Kollegen der Ampelparteien: „Sie haben laut Eid ausschließlich dem deutschen Volke zu dienen und Schaden von diesem abzuwenden!“ Sein dringender Appell: „Hören sie endlich auf, …
Zum Video
 

Hungrig, frierend, aber vierfach geimpft:
Mit Lauterbach wird der Herbst ungemütlich!

Jetzt dreht er völlig frei: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kauft für weitere 830 Millionen Euro Impfstoff! Für den Herbst. Gegen verschiedene Virusvarianten. „Ich muss so viel Impfstoff haben, dass ich im Notfall so viel habe, dass ich alle impfen lassen kann“, wird der Panik-Minister im fiebrigen O-Ton von der Zeitung Welt zitiert. Halten wir fest: In Hamburg wurden allein in diesem Jahr schon über 100.000 abgelaufene Impfstoffdosen weggeworfen. Fast ebenso viele hat das DRK in Sachsen vernichtet. „Tausende“ sind es laut Medienberichten in Niedersachsen. Das Ausland nimmt uns längst keine Spenden mehr ab und auch die Deutschen haben den Kanal – oder auch die Blutbahn – gestrichen voll. Insgesamt werden bis Oktober 50 Millionen Dosen unbrauchbar. Weil Lauterbach von Anfang an viel zu viel gekauft hat. Unterm Strich sind schon mit dem,

Weiterlesen…

Twitter

Facebook

Website

YouTube

Instagram

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)

 

Unsere Postanschrift lautet: 
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Schillstraße 9
10785 Berlin
Impressum   Abmelden