Hysterie zerstört das Image unserer Autobauer

CC0-PublicDomain-Pixabay-Hans

AfD-Fraktion steht zu dem gegebenen Wort unserer AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel und setzt sich für eine Dieselgarantie bis 2050 ein.

In der aktuellen Debatte des rheinland-pfälzischen Landtags hat die FDP-Fraktion am Mittwoch das Thema „Diesel“ auf die Tagesordnung setzen lassen: „Fahrverbote abwenden – Verkehr stadtverträglich gestalten.“

Dazu Uwe Junge, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz: „Die FDP will sich als Feigenblatt grüner Ideologiepolitik darstellen und am Ende werden ihre Verantwortlichen sagen: ‚Wir wollten zwar keine Fahrverbote, aber verhindern konnten wir sie auch nicht.‘ Die Ampel-Koalition hat sich ja schon positiv zur Einführung der Blauen Plakette geäußert. Wenn die FDP Fahrverbote tatsächlich abwenden will, dann muss sie sich klar und deutlich zum Diesel und bekennen und nicht von den paar grünen Ökoschamanen am Nasenring durchs Parlament führen lassen.“

Junge weiter: „Unsere Autobauer sind beim Diesel weltweit führend und werden ihn weiter entwickeln – die Autofahrer wollen und brauchen ihn. Die Diesel-Hysterie zerstört bewusst unser großartiges Image, ist Teil eines Wirtschaftskrieges und die Landesregierung hilft dabei mit, eigene Arbeitsplätze zu zerstören – Nutznießer sind am Ende die Dreckschleudern aus Frankreich, Japan und den USA. Politik tut grundsätzlich gut daran, keine unausgegorenen technischen Lösungen wie Windkraft und Elektroautos vorzugeben, sondern Ziele zu formulieren und das Machbare unseren Ingenieuren und Wissenschaftlern zu überlassen. Die schaffen das. Die AfD-Fraktion steht zu dem gegebenen Wort unserer AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel und setzt sich für eine Dieselgarantie bis 2050 ein.“

 

Kontakt:

Andreas Wondra
AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
presse@afd.landtag.rlp.de