Rot-Rot-Grün verweigert Auseinandersetzung mit Linksextremismus

Andreas Galau, AfD-Abgeordneter im Landtag Brandenburg FotoAfD

SPD, Linkspartei und Grüne versuchen, das wachsende Problem des Linksextremismus in Brandenburg kleinzureden.

Der Landtag hat am 28. Juni 2017 die Große Anfrage der AfD-Fraktion zum Linksextremismus debattiert.

Dazu teilt der AfD-Abgeordnete der AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag Andreas Galau mit: „Wie zu befürchten war, haben SPD, Linkspartei und Grüne versucht, das wachsende Problem des Linksextremismus in Brandenburg kleinzureden. An einer sachlichen Diskussion über die Ursachen für das Erstarken des Linksextremismus und mögliche Gegenstrategien war Rot-Rot-Grün erkennbar nicht interessiert.

Wirklich überraschend war das leider nicht. Denn schließlich waren die Redner von SPD, Linkspartei und Grünen vollauf damit beschäftigt, von den vielfältigen Verstrickungen ihrer Parteien mit der linksextremistischen Szene abzulenken.

Dabei fiel den rot-rot-grünen Verharmlosern und Beschwichtigern wenig mehr ein als die Feststellung, dass der Rechtsextremismus noch viel schlimmer sei als der Linksextremismus. Als ob es den Opfern linksextremistischer Übergriffen besser geht, weil die Statistik mehr rechts- als linksextremistische Straftaten verzeichnet! Extremismus jeglicher Couleur ist eine Gefahr für die Demokratie und darf nicht gegeneinander aufgerechnet werden.“

Anfrage der AfD Fraktion

 

Kontakt:

Marcus Schmidt
AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag
presse@afd-fraktion-brandenburg.de