Infobrief der AfD vom 05.07.2022

 


Infobrief Nr. 25/2022
05. Juli 2022

Liebe Leser,allmählich kommt es in der Bevölkerung zum Umdenken: Gegen die grünsozialistische Energiewende fordern mittlerweile 61 Prozent der Bürger, die Kernkraftwerke weiterlaufen zu lassen. Und auch die Kohleverstromung findet man gar nicht mehr so schlecht – damit Ende des Jahres nicht überall plötzlich die Lichter ausgehen. Die Lage ist ernst, und das sieht man auch an den Knüppeln, die uns die Altparteien zwischen die Beine werfen: So verweigert man uns auch weiterhin jene Ausschussvorsitze im Bundestag, die uns eigentlich zustehen. Wir klagen dagegen. Und vor allem vermitteln wir den Bürgern, wie undemokratisch sich die Ampel und die Union gebärden.

Der Rückhalt der Altparteien sinkt, unter anderem an den Schulen, in denen mittlerweile ganze Klassenstufen von Clan-Sprösslingen dominiert werden. Der Lehrerverband hat jetzt Alarm geschlagen, dass die Zöglinge der oft arabischen Familienbanden weit weniger interessiert am Lehrstoff sind als an den Vorbereitungen aufs Emporkommen innerhalb ihrer Parallelgesellschaft. Die Bundesregierung fördert solche Strukturen sogar noch, indem sie immer mehr Migranten nach Deutschland holt – selbst jene, die als „Flüchtlinge“ längst in Griechenland oder Italien in Sicherheit sind.

Wasser predigen, Wein trinken – auch damit zieht man sich den Unmut der Bürger zu. Wie auf AfD-Anfrage bekannt wurde, verdient – Entschuldigung: bekommt – unsere Spitzenpolitiker-Riege 25.500 Euro im Monat – der jüngsten Diätenerhöhung sei Dank. Der Kanzler ist Krösus: Mittlerweile erhält Olaf Scholz monatlich über 30.000 Euro aufs Konto. Dass die Ampelpolitik diesen Lohn nicht ansatzweise wert ist, hat in dieser Woche Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mal wieder demonstriert: Das 17-Milliarden-Loch in der Finanzierung der Krankenkassen, das auch er zu verantworten hat, will er schließen mit – wie kann es anders sein – einer satten Beitragserhöhung. Und dann ist da noch das große Chaos an den Flughäfen: Wegen Personalmangel warten Passagiere oft Stunden auf die Gepäckausgabe oder den Sicherheitscheck. Über ihre Erfahrungen und Einschätzungen berichten AfD-Politiker im Podcast „7 Tage Deutschland“.

All das kann eigentlich nur dazu führen, dass die Bundesbürger noch schneller zur Erkenntnis kommen: Nur wir von der AfD können da noch etwas ändern. Wir sind bereit und entschlossen!

Es grüßt Sie herzlichIhre AfD-Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden

Top-Themen der vergangenen Woche 

 

AfD hat überzeugt:
Mehrheit der Deutschen will Atom- und Kohleenergie weiternutzen

Ganz allmählich scheint in Deutschland die Erkenntnis zu reifen, dass uns die Energiewende in den Abgrund reißt: Während die Ampelregierung auf Biegen und Brechen am Atom- und Kohleausstieg festhält und über kurz oder lang überall die Lichter ausgehen lässt, kommt es innerhalb der Bevölkerung zum Umdenken. Mittlerweile halten 61 Prozent der Deutschen laut ARD-Deutschlandtrend die Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke zum Jahresende für gar keine gute Idee mehr. Und mehr als die Hälfte spricht sich zudem für eine stärkere Kohleverstromung aus! Das ist genau die Position der AfD, …

Weiterlesen…
 

Die Altparteien plündern Staat und Parlament aus!
Die undemokratische Farce bei der Besetzung der Ausschussvorsitzenden im Bundestag setzt sich fort: Immer noch weigern sich die Altparteien, einen AfD-Vertreter als Ausschussvorsitzenden zu akzeptieren. In unserem AfD-Podcast „Sieben Tage Deutschland“ beschreibt der stellvertretende AfD-Bundessprecher Stephan Brandner die Entwicklung, gegen die wir uns mit allen juristischen Mitteln zur Wehr setzen. Die AfD klagt gegen den unhaltbaren Zustand und hat einen Eilantrag beim Verfassungsgericht eingereicht. Dieser wurde zwar vorerst abgewiesen, …
Weiterlesen…
 

Gewalt und Kriminalität auf dem Stundenplan:
Lehrer beklagen Clan-Strukturen in Schulen
Die Clanstrukturen, die in vielen deutschen Großstädten längst den Ton angeben und den Rechtsstaat ausgehebelt haben, machen auch vor den Schulen nicht halt: Wo man früher vielleicht mal einen Rowdy in der Klasse hatte, den der Lehrer aber immer irgendwie in den Griff bekam, sind es heute ganze Kinder- und Jugendbanden, für die vor allem eines gilt: Das Recht des Stärkeren. Der Vorsitzende des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, hat jetzt Alarm geschlagen: Gegenüber der Bild-Zeitung berichtete er, dass die Zöglinge aus Clanfamilien in vielen Klassen die Mehrheit der Schülerschaft bilden. Und dass sie offenbar wenig Interesse am Lehrstoff haben, …
Weiterlesen
 

Immer mehr Flüchtlinge – und fast alle wollen nach Deutschland
Nach Griechenland oder Italien geht es erst zunächst in Sicherheit. Und dann geht es weiter nach Deutschland in den Wohlstand, finanziert durch die hier hart arbeitenden Steuerzahler! So sieht sie aus, die „Fluchtroute“ von Migranten aus Nordafrika und dem Nahen Osten. Die Zahl der Asylbewerber in der EU im ersten Halbjahr hat sich gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Und von den 340.000 Syrern, Afghanen, Irakern oder Algeriern, …
Weiterlesen
 

Riesiges Finanzloch bei den Krankenkassen:
Lauterbach in Zugzwang
Nachdem er sich bisher um nichts anderes gekümmert hat, als Horrorprognosen für den Herbst anzustellen und Impfstoff zu kaufen, gerät Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nun an anderer Front in Zugzwang: Bei den Gesetzlichen Krankenkassen klafft ein Loch von rund 17 Milliarden Euro. Zurückzuführen ist dieses Defizit vor allem auf gestiegenen Kosten für Therapien und Medikamente, aber auch für die Verwaltung.  Und so macht sich Lauterbach nun daran, das Geld zusammenzukratzen: Aus Steuermitteln, aus den Finanzreserven der Krankenkassen selbst – und, …
Weiterlesen
 

Die Armut in der Bevölkerung wächst – so wie die Gehälter der Bundesregierung
Olaf Scholz (SPD) hat genullt! Nein, der Bundeskanzler hat keinen runden Geburtstag – aber am Freitag durchbricht er die Marke von 30.000 Euro Grundgehalt im Monat! Denn dann greift die jüngste Diätenerhöhung für Bundestagsabgeordnete. Scholz erhält neben dem Kanzlersalär auch weiterhin die Bezüge für seinen Sitz im Parlament, die nun bei knapp 15.000 Euro liegen – und macht damit die dritte Gehaltsnull voll. Nebeneinkünfte nicht mitgerechnet. Dafür kann man auch mit einer fast achtprozentigen Inflationsrate gut leben – und Journalistenfragen […]
Weiterlesen
 

Koffer-Chaos am Flughafen! | 7 Tage Deutschland, Ausgabe 26/22 des AfD-Wochenendpodcasts vom 1. Juli 20222

Der Betrieb an deutschen Flughäfen lief einst wie ein gut geöltes Uhrwerk. Da wurde man schon ungeduldig, wenn man ein paar Minuten nach der Landung noch nicht seinen Koffer auf dem Band gefunden hat. Doch heute sieht das alles ganz anders aus: Flieger heben ohne jedes Gepäckstück an Bord ab oder sie heben ohne die Passagiere ab.

Der Grund: Es fehlt überall Personal auf den Flughäfen. Keiner da, der Gepäck verladen kann, keiner da für die Sicherheitskontrolle, keiner da, der Fluggäste mit dem Bus zur Maschine fahren könnte.

An vielen Flughäfen in ganz Deutschland ging bereits vergangenes Wochenende gar nichts mehr. Auch in Frankfurt/Main. Da hing die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst fest. Sie wollte nach der Plenarwoche im Berliner Reichstag einfach nur nach Hause. Und wartete über fünf Stunden lang auf Ihren Koffer. Der kam erst im Morgengrauen aufs Band. Über Ihre Erlebnisse berichtet sie bei uns im Podcast.

Warum es kaum sinnvoll ist, wegen der Personalnot an unseren Flughäfen tausende türkische Gastarbeiter nach Deutschland zu holen – so wie das die Ampel jetzt machen will – erklärt der sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion René Springer. Und er zeigt auf, wo die wahren Gründe für den Personalmangel liegen.

Aus dem Bundestagsverkehrsausschuss berichtet der AfD-Abgeordnete Dirk Brandes. Seine Heimatregion ist Hannover und da ist am Flughafen vermehrt zu beobachten, dass Fluggäste es nicht einmal zu Ihren Fliegern schaffen. Der Grund: Auch hier Personalknappheit. Diesmal beim Sicherheitscheck. Brandes konfrontiert die zuständige Innenministerin Faeser. Was die erwidert? Das hören Sie heute bei uns.

Wer dem entgehen will oder bei der Abzocke an der Tanke oder im Supermarkt schlicht keinen Euro mehr übrighat für eine Woche Mallorca oder Kanaren, der bleibt zuhause und geht ins Schwimmbad. Ehrlich? Bei den Bildern, die in den sozialen Medien die Runde machen? Hunderte Migranten gehen hoch aggressiv im Freibad aufeinander los – die Sicherheitsleute gucken nur zu und Experten sagen: Macht das bloß nicht, das ist unverantwortlich, besonders wenn Kinder dabei sind. Besonders schlimm ist die Lage in den Bädern der Hauptstadt – dazu bei uns der innenpolitische Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, Karsten Woldeit.

Und: Prof. Harald Weyel, EU-politischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion und Mitglied des neugewählten AfD-Bundesvorstandes sagt, „das letzte, was die Ukraine und Moldau brauchen, ist die EU-Mitgliedschaft.“ Warum sich auch da wieder mal alles nur ums Geld dreht, das mehrheitlich aus der Tasche des deutschen Steuerzahlers kommen soll und was die EU-Erweiterung neben der NATO-Erweiterung für Signale nach Russland sendet, dazu sprechen wir mit Prof. Weyel in dieser Ausgabe von „7 Tage Deutschland“!

Holen Sie sich jetzt den AfD-Wochenendpodcast als App für Ihr Handy! Die AfD-Podcast-App für Android (z.B. Samsung, Motorola, etc.): https://play.google.com/store/apps/details?id=tv.wizzard.android.afdradio21

Und für Apple-Mobiltelefone und Tablets: https://apps.apple.com/de/app/afd-podcast/id1575774285

Kontakt zur Redaktion:

Telegram https://telegram.me/afd_podcast

WhatsApp http://wa.me/493043970765

Telefon tel:+493043970765

Zum aktuellen Podcast

Twitter

Facebook

Website

YouTube

Instagram

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)

 

Unsere Postanschrift lautet: 
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Schillstraße 9
10785 Berlin
Impressum   Abmelden