Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag hat sich in den vergangenen drei Tagen in Eisenach zu ihrer Frühjahrsklausur zusammengefunden. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Zukunft der Automobilindustrie nicht nur in Thüringen sowie die Rolle der Gewerkschaften. Außerdem hat sich die Fraktion mit den Themen Elektromobilität, Corona-Spaziergänge und Ukraine-Krise befasst.
Des Weiteren nahm die Fraktion geschlossen am Montagabend am Eisenacher Spaziergang gegen die Impfpflicht und für die Freiheit teil.
Der Fraktionsvorsitzende Björn Höcke fasst zusammen:
„Auf unserer dreitägigen Klausur in Eisenach haben wir uns mit den brennenden Themen der Zeit sowie künftigen Initiativen der Fraktion für das Jahr 2022 auseinandergesetzt. Wir verraten nur so viel: wir werden uns weiterhin für die Belange der Bürger und gegen die Impfpflicht einsetzen. Die verantwortungslose Energiewende sowie die vorhersehbaren Auswirkungen einer falsch angelegten Außenpolitik auf den Freistaat Thüringen werden wir als einzig authentische Oppositionsfraktion weiter begründet kritisch begleiten und grundsätzliche Alternativen aufzeigen.“