Die ersten 18 Kandidaten der AfD-Sachsen für die Landtagswahl 2019 aufgestellt

FotoAfD-Sachsen(FB)

Ziel dieses Parteitages war es auch, die Vielfalt der sächsischen Regionen in der neuen Fraktion widerzuspiegeln.

Am Wochende vom 8. bis 10 Febraur 2019 führte die AfD-Fraktion im vogtländischen Markneukirchen ihren ersten Listenparteitag zur Wahl der Kandidaten für die Landtagswahl 2019 durch.

Dazu erklärt der sächsische AfD-Landesvorsitzende, Jörg Urban: „Ziel dieses Parteitages war es auch, die Vielfalt unserer sächsischen Regionen in der neuen Fraktion widerzuspiegeln. Möglichst aus jedem Kreisverband soll ein Mitglied künftig in der Fraktion mitarbeiten”, sagte der mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten gewählte Landesvorsitzende der AfD-Sachsen, Jürg Urban.

„Mein ausdrücklicher Dank geht an alle Helfer, die diesen Parteitag erst möglich machten – von der unermüdlichen Wahl- und Zählkommission, über die technische Betreuung, Küchenpersonal, Organisationstruppe, Ordner und Einlassbetreuung. Sie alle halfen unter Verzicht auf ein Wochenende kräftig mit und beweisen damit, dass die AfD eine Partei der Patrioten ist, die den Einsatz für der Erhalt unserer Heimat nicht scheuen. Herzlichen Dank!, sagt Urban.

Folgende Kandidaten wurden in Markneukirchen vom 8. bis 10. Februar für die Sächsische AfD-Landesliste zur Landtagswahl 2019 gewählt:
1. Jörg Urban – Kreisverband Dresden
2. Jan Zwerg – Sächs. Schweiz-Osterzgebirge
3. H. J. Keiler – Dresden
4. André Wendt – Dresden
5. Sebastian Wippel – Görlitz
6. Torsten Gahler – Erzgebirge
7. Mario Beger – Meißen
8. Rolf Weigand – Mittelsachsen
9. Holger Henschel – Leipzig
10. Martina Jost – Dresden
11. Ivo Teichmann – Sächs. Schweiz-Osterzgebirge
12. Frank Peschel – Bautzen
13. Wolfram Keil – Zwickau
14. Volker Dringenberg – Chemnitz
15. Carsten Hütter – Meißen
16. Hans-Jürgen Zickler – Dresden
17. Ulrich Lupart – Vogtland
18. Tobias Keller – Leipzig

Der Listenparteitag wird am Wochenende vom 15. bis 17. März 2019 in Markneukirchen fortgesetzt.