Abgliederung der JA Niedersachsen verlief erfolgreich

Dana Guth MdL, AfD-Landtagsfraktion Niedersachsen, FotoAfD/Pixabay

Einzelne Mitglieder der JA Niedersachsen haben sich immer wieder auf eine Art und Weise geäußert, die unvereinbar mit den Werten der AfD ist.

Zuvor hatten sich Dr. Alexander Gauland (Parteivorsitzender), Damian Lohr (Bundesvorsitzender der Jungen Alternative) und Dana Guth (Landesvorsitzende Niedersachsen) mit deutlichen Worten dafür ausgesprochen, die Jugendorganisation der AfD Niedersachsen von der Partei abzugliedern. Rund drei Viertel der Mitglieder des Bundeskongresses schlossen sich an und stimmten ebenfalls für die Abgliederung des Landesverbandes der Jungen Alternative Niedersachsen. „Einzelne Mitglieder der JA Niedersachsen haben sich in der Vergangenheit immer wieder auf eine Art und Weise geäußert, die unvereinbar mit den Werten der AfD ist“, sagt Dana Guth. Daher sei eine Abgliederung notwendig und richtig gewesen. Nur so könne man die Probleme ausräumen. „Ich glaube aber, dass wir in Niedersachsen eine Jugendorganisation dringend brauchen. Deshalb wird der Landeverband Niedersachsen dem Bundesverband der JA jede Unterstützung für die Neuwahl zukommen lassen“, so Dana Guth.