Infrastrukturprojekte wie der Ausbau des schnellen Internets sollten Aufgabe des Staates sein

CC0-CreativeCommons-Pixabay-Fotocitizen

Breitbandausbau durch private Unternehmen gefährdet flächendeckende Versorgung für jeden.

Die Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg begrüßt den Ausbau der digitalen Infrastruktur für ein flächendeckendes schnelles Internet im gesamten Bundesland. Landtagsabgeordneter Stefan Räpple sieht in Infrastrukturprojekten wie dem Breitbandausbau eine der Hauptaufgaben des Staates. „Da kommt jeder Cent direkt beim Bürger an“, erläutert Räpple und fordert in diesem Zusammenhang: „Allerdings darf der Breitbandausbau nicht auf private Unternehmen abgewälzt werden. Sonst warten die Bürger im Schwarzwald noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf schnelles Internet!“, sagt Räpple am 22. November 2017 und ergänzt: „Würden im Land nicht solche Unsummen an Steuergeldern für sinnlose Zwecke verschwendet werden wie für den überteuerten ‚Gebetsraum im Landtag‘ oder die rechtswidrige Unterhaltung abgelehnter Asylbewerber, stünden den Kommunen wesentlich höhere finanzielle Mittel für diese extrem zukunftsweisende Aufgabe bereit“.