Im AfD-Wagen auf der Überholspur: AfD-Kandidaten im Wahlkampf

FotoAfD-Stendal-Altmark

Wie in Stendal-Altmark ist in manchen Landkreisen ein AfD-“Dienstwagen” auf Wahlkampftour.

Die AfD scheint in der Wählergunst weiter zuzunehmen. Das ist nicht nur ein Verdienst unserer (Spitzen-) Kandidaten, sondern auch aller Helfer, die die AfD in den vergangenen Monaten tatkräftig unterstützen. In drei Wochen ist es vollbracht. Schon jetzt sagen wir allen aktiven Helfern und Spendern herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!

Dabei geht es in manchen Wahlkreisen sogar im AfD-Dienstwagen auf Tour. Wenn z. B. AfD-Direktkandidat Matthias Büttner (Foto: 1.v.r.) in seinem Wahlkreis “Stendal-Altmark” mit Wählern in Kontakt treten möchte, kann er sein Fahrrad getrost in der Garage lassen. Seit kurzem hat er die Möglichkeit, im AfD-“Kreisverbandsauto” den hintersten Winkel der Altmark anzufahren, um seinen mobilen Wahlkampfstand aufzubauen und Flyer sowie Wahlprogramm an den Mann oder die Frau zu bringen.

Mit über 2.400 Quadratkilometern ist der Wahlkreis 66 einer der flächenmäßig größten in Deutschland. “Eines Tages hatte Dietrich Gehlhar, unser Kreisvorsitzender, die Chance einen VW Polo von 1993 zu einem günstigen Preis zu erwerben. Dabei hatte er auch im Hinterkopf, eine bessere Unterstützung im Wahlkampf möglich zu machen,” erläutert Matthias Büttner.

In tagelanger Detailarbeit machten sich viele Mitglieder seines AfD-Kreises daran, den Wagen in Eigenregie aufzumöbeln. Einzelteile wurden ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut, das Fahrzeug neu lackiert und anschließend beklebt. Rechtzeitig zur heißen Phase des Bundestagswahlkampfs wurde der Polo fertig.

Der AfD-Renner in Stendal-Altmark ist nur eines von vielen Fahrzeugen im AfD-Design, wie z.B. in Brandenburg der AfD-Bus oder das Mobil von Guido Reil aus NRW.

In jedem dieser Projekte steckt eine tolle Idee und jede Menge Zeit, Arbeit und Geld, die von einzelnen Mitgliedern zum Erfolg der AfD beigesteuert werden. Wenn die AfD es am 24. September 2017 geschafft hat, in den Bundestag einzuziehen, dann ist das auch Euer großes Verdienst. Dafür zollt Euch allen großer Dank und Respekt!
(mr)