Eklat auf dem Brüsseler Narrenschiff – Juncker nennt Europäisches Parlament „lächerlich“

©cco-publicdomain-pixabay-Leonardo1982

Eklat auf dem Brüsseler Narrenschiff offenbart erneut, dass sowohl die EU-Kommission, als auch das Parlament ein abgehobener Elfenbeinturm ist.

EU-Kommissionspräsident Juncker hat das Europaparlament beschimpft, weil die meisten Abgeordneten einer Debatte fernblieben. Nur 30 von 751 waren anwesend. „Das Europaparlament ist lächerlich, sehr lächerlich“, sagte der Luxemburger. Debattiert wurden die Ergebnisse der endenden EU-Präsidentschaft Maltas.

Dazu erklärt der europapolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, André Barth: „Dieser Eklat auf dem Brüsseler Narrenschiff offenbart erneut, dass sowohl die EU-Kommission, als auch das Parlament ein abgehobener Elfenbeinturm ist, der mit einem Europa der Vaterländer so viel zu tun hat, wie Afrika mit der Antarktis. Es ist ein Skandal, dass lediglich 30 von über 700 überbezahlten Abgeordneten im Saal sitzen, während es um die EU-Präsidentschaft geht.

Genauso ein Skandal ist es aber auch, dass der Chef der EU-Kommission die Chuzpe besitzt, die Parlamentarier, die die Kommission kontrollieren und die eigentlichen Brüsseler Hausherren sein sollten, wie dumme Jungs herunterputzt. Dass in diesem Witzfigurenkabinett Europas Zukunft gestaltet werden soll, macht mir große Angst!“