Meinungsfreiheit sichern – Upload-Filter stoppen! AfD-Kampagne gestartet

GrafikAfD

In ihrer Kampagne sagt die AfD “Nein zu Upload-Filtern” und fordert: Die Informations- und Meinungsfreiheit im Netz muss erhalten bleiben!

Die AfD fordert die Abgeordneten aller Parteien im Europaparlament auf, gegen die eingebrachte Neuregelung des Urheberrechts im Internet zu stimmen.

Unser AfD-Bundessprecher und Europaabgeordneter Prof. Dr. Jörg Meuthen MdEP wird gegen die Neuregelung stimmen.

Hauptkritikpunkt ist Artikel 13 der Richtlinie, der alle Betreiber von Internetportalen und Webseiten vollumfänglich für etwaige Verstöße gegen das Urheberrecht durch die Nutzer haftbar macht. Die Kritik der AfD deckt sich mit den Bedenken, die von Internet- und Rechtsexperten vorgebracht werden und davor warnen, dass als Folge dieser Neuregelung eine massive Einschränkung der Informations- und Meinungsfreiheit im Netz sowie viele kostenpflichtige “Abmahnungen” zu befürchten sind.

Im Rahmen der AfD-Kampagne haben wir die Webseite www.afd.de/uploadfilter ins Leben gerufen, auf der Sie viele Informationen rund um die “Upload-Filter”-Thematik finden. Ein Video veranschaulicht die Probleme der angestrebten Neufassung des Nutzungsrechts im Netz. der „Upload-Filter-Stoppen“ Flyer ist ideal für die Information und Aktivierung unserer Mitbürger.

Herzlichen Dank für die fachliche Expertise des AfD-BFA 10, der die Schwachstellen und Gefahren der zur Abstimmung anstehenden Neuregelung des Urheberrechts im Internet herausgearbeitet hat!

Bitte unterstützen Sie unsere Kampagne “Upload-Filter”-Stoppen, indem Sie ihre Freunde, Verwandten und Bekannten informieren, unseren Informations-Flyer verteilen und uns mit Ihrer Spende helfen, möglichst viele Mitbürger zu mobilisieren.

Um voraus möchten wir uns für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken!