Das Ausmaß der Corona-Krise haben die Altparteien zu verantworten, die im Bund und den Ländern miteinander koalieren und regieren.
Der stellvertretende AfD-Bundessprecher Stephan Brandner MdB sieht die dramatischen Folgen der Corona-Krise anhand der jüngsten Zahlen der Bundesagentur für Arbeit dokumentiert und fordert das sofortige Ende des wirtschaftlichen Stillstands in Deutschland. Innerhalb eines Monats verloren 370.000 Menschen ihre Arbeit und 750.000 Firmen meldeten Kurzarbeit an, was knapp 13 Millionen Bürger in Deutschland betrifft. Damit seien die Befürchtungen der Experten um ein vielfaches übertroffen, so Brandner:
„Diese Coronakrise zerstört nachhaltig unser Land – Millionen ehrbare, fleißige Bürger stehen infolge einer völlig verfehlten Politik der Altparteien vor den Scherben ihrer Existenz und die Bundesregierung sieht keinen Anlass zu handeln. Ein Ende der Einschränkungen ist nicht in Sicht: ganze Wirtschaftszweige werden sich nicht mehr erholen können. Allen Menschen muss klar sein, dass das Ausmaß dieser Krise die Bundesregierung, ja, alle Altparteien, die bekanntlich alle irgendwo irgendwie miteinander koalieren und regieren, zu verantworten haben und wissentlich unser Land, unsere Gesellschaft gegen die Wand gefahren wird. Der wirtschaftliche Stillstand muss sofort beendet werden, um noch einen Rest Hoffnung für unsere Bürger, die Deutsche Wirtschaft und unser Gemeinwesen zu haben.“