Volkswillen pro Wehrpflicht umsetzen

Georg Pazderski, stellvertretender AfD-Bundessprecher und Vorsitzender der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, FotoAfD/Pixabay_Riala

AfD fordert die Union auf, den vielen Worten – mit unserer Unterstützung – Taten folgen zu lassen.

Der stellvertretende AfD-Bundessprecher Georg Pazderski hat den Vorstoß merkelkritischer Unionspolitiker begrüßt: “Ob die CDU mit ihrer gegenwärtigen Führung wirklich in der Lage ist, endlich einmal etwas auf den Weg zu bringen, was unserem Land gut tut und dem Willen der Bevölkerung entspricht, bleibt jedoch fraglich. Somit ist die AfD unverändert die einzige Partei, die uneingeschränkt für den laut jüngster Umfragedaten erhobenen Willen der Mehrheit der Deutschen steht, die Wehrpflicht wieder einzuführen.

Dabei geht es uns keineswegs nur um die Sicherung des Nachwuchses für die Bundeswehr. Die Wehrpflicht ist auch ein wichtiges Instrument, die Wehrhaftigkeit unserer Demokratie in Zeiten neuer Bedrohungen eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Und sie ist ein nicht zu unterschätzender gesellschaftlicher Faktor,  den jungen Deutschen die zunehmend verloren gegangene Erfahrung des Dienens für die Gesellschaft und damit für das eigene Land wieder nahe zu bringen.

Entsprechend halten wir an unserer Programmposition fest, freuen uns über neue Unterstützer und fordern die Union auf, den vielen Worten – mit unserer Unterstützung – nun auch Taten folgen zu lassen.”