Bayern will Grenzpolizei aufbauen

Marcus Bühl MdB, Abgeordneter der AfD-Bundestagsfraktion aus Thüringen, FotoAfD

Bühl: Der Freistaat Bayern hat anscheinend kein Vertrauen zum eigenen Bundesinnenminister.

Nach einigen Tagen im Amt hat der CSU-geführte Freistaat Bayern sein Vertrauen in den eigenen Bundesinnenminister Horst Seehofer anscheinend bereits verloren. Die ersten Beschlüsse der bayrischen Staatsregierung gelten der inneren Sicherheit. So wolle der Freistaat zügig eine eigene Grenzpolizei aufbauen, die ihre Arbeit bereits am 1. Juli 2018 aufnehmen soll. Außerdem solle es ab August ein Landeszentrum für Asyl und Abschiebungen geben, so der AfD-Bundestagsabgeordnete Marcus Bühl.

Marcus Bühl, Mitberichterstatter für das Innenministerium im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, dazu: „Die CSU hat bereits nach einer Woche ihr Vertrauen in ihren eigens entsendeten Innenminister Horst Seehofer anscheinend verloren. Davon abgesehen, dass es richtig ist, bei der Grenzüberwachung mehr Polizisten einzusetzen und die Abschiebung von abgelehnten Asylanten zu beschleunigen, ist die Grenzsicherung nun mal originäre Aufgabe des Bundes.

„Wahrscheinlich kennt man in München den ehemaligen Ministerpräsidenten nur zu gut und nimmt diese Kernaufgaben des Bundes nun selbst in die Hand. Sollte es sich jedoch nur um ein Wahlkampfmanöver zur Landtagswahl handeln, so wäre dies schändlich. Die Sicherheit unserer Grenzen und unserer Heimat sind wichtig und müssen von Horst Seehofer verbessert werden als zum Gegenstand von Sandkastenspielen zu werden.”