Zahlen über schwerer Verbrechensdelikte in sächsischen Aslyheimen 2016

CC0-PublicDomain-Pixabay-fsHH

Asyl-Kriminalität: Sachens CDU-Innenminister Ulbig schläft bis die AfD ihn weckt.

Unter der Überschrift „Strafakte Asylheim“ präsentierte BILD (24.10.2017) eine Statistik des sächsischen Innenministers Markus Ulbig (CDU) über Straftaten in sächsischen Flüchtlings- und Asylbewerberheimen im Jahr 2016 (http://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtlingsheim/strafakte-asylheim-53647004.bild.html).

Die Straftaten reichen von Bedrohung (281 Fälle), Körperverletzung (671), Drogendelikten (268), Vergewaltigung/sexuelle Nötigung (7) und sexueller Missbrauch von Kindern (10) bis hin zu Totschlag (7) und Mord (3). Die Zahlen über die Delikte in Asylheimen gab Ulbig erst heraus, als die AfD-Fraktion eine Kleine Anfrage stellte (Drs. 6/10846).

Dazu erklärt Sebastian Wippel, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag: „Es ist bereits das zweite Mal, dass Ulbig das wahre Ausmaß von Gewalt und Verbrechen durch Asylbewerbern solange hinter Verschluss hält, bis er diese explosiven Daten auf Anfrage der AfD herausrücken muss. Ein Innenminister der derart fahrlässig handelt und in Kauf nimmt, dass die Bürger durch Informationsvorenthaltung ein verzerrtes Bild der Realität entwickeln, ist nicht haltbar. Ulbig sollte sich an Tillich ein Beispiel nehmen und seinen Stuhl endlich räumen.

Die Gesellschaft muss dringend über das Gewalt-Problem von sogenannten ‚Schutzsuchenden‘ sprechen. Sexuelle Übergriffe  bis zur schweren Körperverletzung durch Asylbewerber machen immer mehr Sachsen zu Opfern falscher CDU Politik. Niemand versteht, warum ein Großteil der kriminellen ‚Schutzsuchenden‘ nicht abgeschoben wird und vom Steuerzahler noch durchgefüttert werden muss. Zudem wird immer offensichtlicher, dass die Asylbewerber aus einem uns unverständlichen Kulturkreis kommen, in dem Konflikte schnell einmal mit Fäusten und Messern ausgetragen werden, statt mit Diskussionen. Auch darüber müssen wir reden.“

Drs. 6/10846: http://afd-fraktion-sachsen.de/files/afd/fraktion-sachsen/Dokumente/Kleine%20Anfragen/2017/6_Drs_10846_1_1_1_.pdf

info@afd-fraktion-sachsen.de