Kinderarmut ist in Deutschland ein Dauerzustand

CC0-PublicDomain-Pixabay-ukrtor

Die Politik der Altparteien hat über Jahrzehnte dafür gesorgt, dass Familien strukturell benachteiligt werden.

Eine jüngst vorgestellte Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt, dass Kinderarmut in Deutschland zum Dauerzustand geworden ist. Die Studie weist nach, dass insbesondere Alleinerziehende, Familien mit mindestens drei Kindern, Geringqualifizierte und Migranten einer besonders hohen Armutsgefährdung unterliegen.

Dem künftigen Bundestagsabgeordneten der AfD, Stephan Brandner, noch Mitglied des Thüringer Landtags, erscheinen diese Ergebnisse wenig überraschend: „Die Politik der Altparteien hat über Jahrzehnte dafür gesorgt, dass Familien strukturell benachteiligt werden. Eine echte Familienpolitik wird es auch zukünftig nur mit der AfD geben. Es kann nicht sein, dass in einem angeblich so ‘reichen’ Land wie Deutschland eine verfestigte Kinderarmut dafür sorgt, dass vor allem junge Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt werden. Kinder sind unsere Zukunft und wir können uns ein familien- und sozialpolitisches ‚Weiter so‘ nicht leisten.”

 

Pressekontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher der Alternative für Deutschland