Nächster Tegel Gegner scheint sich geschlagen zu geben

Flughafen-Tegel-Berlin-©CC0-PublicDomain-Pixabay-flik47

Georg Pazderski begrüßt den Vorstoß des Bundesverkehrsministers für eine mögliche Offenhaltung Tegels als überfälligen Schritt.

Der Vorsitzende der Fraktion der Alternative für Deutschland im Abgeordnetenhaus, Georg Pazderski, hat den Vorstoß des Bundesverkehrsministers für eine mögliche Offenhaltung des Flughafens Tegel als überfälligen Schritt begrüßt: „Nach der Berliner CDU scheint sich nun der nächste bisherigen Tegel-Gegner den sachlichen Argumenten und dem Mehrheitswillen der Berliner für den Erhalt des City-Flughafens geschlagen zu geben. Richtig so, denn Berlin braucht nicht nur den heute schon unterdimensionierten BER, so er denn 2020 endlich fertig werden sollten, sondern wie jede andere Metropole der Welt einen zweiten Flughafen. Und das kann nur Tegel sein. Darüber können auch die  jetzt aufgedeckten Propagandalügen des Senats über angeblich horrende Erhaltungskosten nicht hinwegtäuschen. Tegel ist da, Tegel funktioniert und Tegel wirft sogar Gewinn ab – heute und in der Zukunft. Darum müssen dort auch über 2020 hinaus weiter Flugzeuge starten und landen dürfen.“

 

Kontakt:

Thorsten Elsholtz
AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Elsholtz@afd-fraktion.berlin