Die Zellen sind voller Ausländer – und die Gerichte verurteilen immer weniger

Allan-Swart-I-albund-© 123RF.com8665874

Anstalten sind voll mit denen, die wir zusätzlich zu unseren ‚eigenen‘ Kriminellen nach Deutschland geholt haben.

Einer Meldung des statistischen Bundesamtes zufolge werden in Deutschland immer weniger Menschen von Gerichten verurteilt. 2015 erhielten knapp 740.000 Personen ein Urteil – das waren 1,2 Prozent weniger als im Vorjahr.

Dazu erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Uwe Wurlitzer: „In Görlitz sitzen in den Strafzellen 49 Prozent Ausländer, in Leipzig sind es 41 Prozent – bei einer sächsischen Ausländerquote von 2,4 Prozent. Ähnliche Zahlen melden auch andere Gefängnisse im Freistaat. Die Anstalten sind voll mit denen, die wir uns zusätzlich zu unseren ‚eigenen‘ Kriminellen nach Deutschland geholt haben. Wo sollen die Verbrecher also noch hin? Es gibt schlicht und ergreifend nicht genügend Plätze für all die Gangster, die im Land immer mehr Schaden anrichten.

Zudem sollten wir auch nicht die Überlastung der Justiz unter einer immer mehr werdenden Antragsflut vergessen, die erst dafür sorgt, dass manche Strafverfahren gar nicht begonnen werden können, da Zeit, Mittel und Personal fehlen. Die sinkenden Verurteilungen sind Ergebnis einer fehlgeleiteter Flüchtlings- und Justizpolitik, die sich die Altparteien auf die Fahnen zu schreiben haben!“