Nur noch 9 Tage bis zur Großdemo am 27. Mai ab 12 Uhr in Berlin – Machen Sie mit!
Volksnah zu sein, ist der Anspruch der AfD! Mit unserer Großdemonstration am 27. Mai in Berlin fordern wir die Bundesregierung auf: „Stellt die deutschen Bürger in den Mittelpunkt Eurer Politik!“
Die ENERGIEWENDE zeigt, wie abgehoben die Regierung mit ihrer Umweltpolitik agiert.
Nach dem Motto „Am deutschen Energiewesen soll das Weltklima genesen“ wurde von Merkel & Co ein Klimaschutzplan vorgestellt, der zwar toll klingt, aber nix bringt. Außer dass er die deutschen Privathaushalte und Unternehmen extrem teuer zu stehen kommt.
Unter der vollmundigen Bezeichnung „große Transformation“ soll unsere Energieversorgung bis 2050 ohne Kohle, Erdgas und Kernkraft erfolgen. Dementsprechend werden immer mehr Windkraft-, Photovoltaik- und Biogasanlagen gebaut. Schätzungen zufolge dürften mindestens 80.000 neue Windkraftanlagen zu bauen sein, um die Energie liefern zu können, die aufgrund der Stilllegung von Kraftwerken künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Dazu werden neue, ernorme Speicherkapazitäten notwendig, deren Technologie nicht einmal ansatzweise ausgereift ist. Von fehlenden Energietrassen ganz zu schweigen, die entweder mit Strommasten viele Landstriche verschandeln oder als Unterbodenleitungen mit horrenden Kosten verbunden sind.
Als Folge dieses merkelschen Energie- und Klimawahns haben die deutschen Bürger unter den höchsten Strompreisen in Europa zu leiden. Tendenz steigend, wobei von einer Gebühren-, Abgaben und Subventionsbelastung in Höhe von bis zu 25.000 Euro für einen durchschnittlichen Vierpersonenhaushalt bis 2025 auszugehen ist.
Demgegenüber steht die Tatsache, dass der Anteil Deutschlands am weltweiten Kohlendioxidausstoß lediglich bei knapp über 2 Prozent liegt.
Die AfD fordert den sofortigen Stopp der verkorksten Energiewende und ein Ende des Klima-Rettungswahns der Bundesregierung:
- Ersatzloses Streichen von Stromabgaben wie EEG, EnEV und EEWärmeG
- Ausweis von Flächen für Windenergieanlagen nur mit Zustimmung der Bürger
- Keine Windräder in Wäldern und Schutzgebieten
- Als Mindestabstand von Windrädern zu Wohnbauten das Zehnfache ihrer Gesamthöhe
- Abschaltung von sicheren (Kern-)Kraftwerken erst nach Ablauf ihrer technischen Nutzungsdauer
- Entwicklung der Elektro-Mobilität nur auf marktwirtschaftlicher Basis
Kommen Sie zur Großdemo und machen Sie mit, wenn es am 27.5. in Berlin unter anderem heißt: „Raus aus der Energiewende!“
Ab 12 Uhr startet unser Zug vom Berliner Hauptbahnhof mit der großen Abschlusskundgebung vor dem Reichstag und dem Brandenburger Tor.
Wenn Sie eigene Forderungen an unsere Regierung haben, machen Sie mit bei unserer großen bundesweiten Umfrage!
Wir freuen uns auf Sie – Bis bald in Berlin!
Fortsetzung folgt morgen, bleiben Sie dran.