AfD bei 18 Prozent: Gemeinsam geht noch viel, viel mehr | 7 Tage Deutschland – der Wochenendpodcast der AfD | Ausgabe 18/2023

Die AfD ist im Aufwärtstrend: Mittlerweile liegen wir in den Wahlumfragen auf Bundesebene bei 18 Prozent – und stehen kurz davor, die Kanzlerpartei SPD zu überholen und damit zweitstärkste Kraft zu werden. In Anbetracht der vielen Hiobsbotschaften, die Tag für Tag auf uns alle einprasseln, sind das doch mal gute Nachrichten!

Auch in dieser Woche beleuchten wir im Podcast wieder die Vorgänge in der Bundespolitik: Mit unserem stellvertretenden Bundessprecher Stephan Brandner, der auch Mitglied im Ältestenrat des Bundstages ist, blicken wir hinter die Kulissen einer bröckelnden Ampelkoalition. Denn der Zickzackkurs, den SPD, FDP und Grüne fahren, wird auch für die Bundesbürger immer auffälliger.

Und: Wir sprechen über die zunehmende Wohnungsnot in Deutschland. Denn während für die unzähligen „Neubürger“ durch die öffentliche Hand auf Biegen und Brechen Platz geschaffen und bezahlt wird, haben es junge Familien immer schwerer, eine finanzierbare Wohnung zu finden. Und aufgrund von Inflation, extrem hohen Baupreisen und wahnwitzigen Energiespar-Vorgaben wird auch der Häuslebau ein Ding der Unmöglichkeit. Der baupolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Marc Bernhard, erklärt, was man dagegen tun muss.

Außerdem: Im Bundestag sprechen wir ein gesellschaftliches Tabu-Thema an und fordern, dass die vielen Fälle von Kindesmissbrauch unter dem Dach von Institutionen, die in letzter Zeit ans Tageslicht gekommen sind, aufgearbeitet werden. Dafür hat unsere Fraktion die Bildung einer Kommission beantragt, die genau solche Fälle untersucht und aufklärt. Über die Initiative und deren traurige Anlässe sprechen wir mit Thomas Ehrhorn, Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Arbeitskreis Familie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden