Zurück ins Mittelalter – die Ampel schafft das!

Die Abriss-Ampel macht ernst: In drei Tagen sollen die letzten deutschen Kernkraftwerke vom Netz genommen werden – entgegen aller Notwendigkeit und wider jeglicher Vernunft. Während Bundes-Klima-Minister Robert Habeck von den Grünen es nämlich „völlig in Ordnung“ findet, dass zum Beispiel die Ukraine ihre Anlagen weiternutzt – „sie sind ja nunmal da“ – raubt er seinem eigenen Land die zuverlässigste Energiequelle. Während unsere Nachbarländer fleißig in ihre Kernkraftwerke investieren und auch neue bauen, sieht die Bundesregierung für Deutschland nur noch Windräder und Solar-Plantagen vor, soweit das Auge reicht. Deutlicher kann doch gar nicht mehr werden, dass es der Ampelregierung nur um die Durchsetzung einer verqueren Öko-Ideologie geht, die alles andere als den Schutz von Umwelt und Heimat im Blick hat. Deutlicher kann nicht werden, dass man uns zurück ins Mittelalter verfrachten will!
Bereits vor einem Jahr urteilte das Wall Street Journal, dass Deutschland die “dümmste Energiepolitik der Welt” betreibt. Überall schüttelt man den Kopf über Scholz, Habeck und all die anderen Protagonisten. Frankreich, Polen, Dänemark – alle setzen in Anbetracht der Energiekrise auf Atomstrom. Und nicht einmal Japan ist nach dem Unglück von Fukushima 2011 aus der Kernenergie ausgestiegen – im Gegenteil: Auch dort wurden die Kapazitäten sogar erweitert. Nur in Deutschland steuert man weiter unbeirrt auf das Licht am Ende des Tunnels zu. Und hofft, dass das nicht auch mit Kernenergie betrieben wird.