Bürger sollen sich einschränken? Schluss mit den Geldgeschenken ins Ausland!

Bürger sollen sich einschränken? Schluss mit den Geldgeschenken ins Ausland!

Militärhilfe für die Ukraine, Klimahilfe für Brasilien, Fluthilfe für Pakistan, Entwicklungshilfe für China: Während Familien und Rentner in Deutschland kaum noch über die Runden kommen, gibt die Ampelregierung unser Geld mit vollen Händen aus – und das zumeist ins Ausland. Die Scholztruppe kennt dabei weder Maß noch Anstand, denn mit den großzügigen Zuwendungen aus „Germoney“ wird der wirtschaftliche Niedergang hierzulande sogar noch beschleunigt. So erhält ausgerechnet China – längst ein übermächtiger Konkurrent in einst deutschen Kernkompetenzen wie Forschung und Technologie – weiterhin Entwicklungshilfe in Höhe von mehreren Hundert Millionen Euro! Und Indien kauft für die fürstlichen Geldgeschenke russisches Öl – und unterläuft damit nicht nur die EU-Sanktionen, sondern schlägt auch noch Profit daraus!

Und während Pakistan und nun auch die Türkei und Syrien mit Unsummen an Wiederaufbauhilfe nach Naturkatastrophen rechnen können, warten die Menschen im Ahrtal fast zwei Jahre nach der Flut noch immer auf die Unterstützung des Bundes. Und während die Geldtöpfe für Migranten hierzulande nie zu versiegen scheinen, sammeln Senioren, die das alles erarbeitet haben, in den Innenstädten Pfandflaschen aus Mülleimern. Man möchte schreien bei so viel Ungerechtigkeit. Oder um Hilfe rufen. Aber solche Rufe werden in Berlin nur gehört, wenn sie nicht von den eigenen Bürgern kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden