AfD sagt es schon lange: Jeder zweite Deutsche will Kernkraft behalten!

Die politische Windrichtung in Deutschland scheint sich endlich zu drehen: Laut einer repräsentativen Umfrage des Insa-Instituts sprechen sich 50 Prozent der Deutschen für längere Laufzeiten für Atomkraftwerke aus! Lediglich 35 Prozent wollen, dass die letzten drei Kernkraftwerke zum Jahreswechsel vom Netz gehen. Diese Zahlen strafen alle Behauptungen der Altparteien Lügen, es gäbe einen überwältigenden gesellschaftlichen Konsens gegen Kernkraft. In Wirklichkeit war es nur eine flüchtige und kaum in die gesellschaftliche Breite wirkende Zeitgeist-Stimmung, die nunmehr angesichts der explodierenden Strompreise zerbröselt. Immer mehr Bürger sehen es eben nicht ein, dass die Deutschen ohne ökologischen Nutzen verarmen sollen, während die Kernkraft-Technologien immer sicherer und besser werden.

Sogar unter den Grünen-Wählern wollen sich 37 Prozent nicht dafür aussprechen, dass der Atomausstieg wie geplant umgesetzt wird. Ob diese 37 Prozent wohl wissen, wie Robert Habeck, Annalena Baerbock und Claudia Roth über sie denken? Denn in der Logik des grünen Fanatismus gilt man beim geringsten Zweifel schließlich als „Klima-Leugner“ und als egoistische, selbstverliebte „Umwelt-Sau“ – um es im Jargon des grüngefärbten Rundfunksenders WDR zu formulieren. Kein Wunder, dass Habeck die vorsichtigen Forderungen für die Beibehaltung der Kernkraft zwar zurückweist, dabei aber auf den Schaum vorm Mund verzichtet, den man von den Grünen bei diesem Thema gewohnt ist. Offenbar ahnt Habeck, dass seine Anti-Atom-Meinungsvorherrschaft bröckelt und jederzeit zusammenbrechen könnte.

Ebenfalls bemerkenswert: Eine Mehrheit von 53 Prozent der Befragten erklärt, sie habe keine Angst vor der Nutzung von Atomkraftwerken. Nur noch 38 Prozent haben Befürchtungen – angefeuert durch die immer noch allgegenwärtigen, grünen Desinformations-Kampagnen. Doch diese Propaganda wird sich nicht mehr lange halten können. Auch wenn die Gegner unserer Partei es nicht eingestehen wollen: Die AfD war energiepolitisch ihrer Zeit voraus und hat schon früh erkannt, dass die „Energiewende“ überflüssig, utopisch, ökologisch nutzlos und ökonomischer Wahnsinn ist!

Welt.de: „Jeder zweite Deutsche für längere Laufzeiten von Atomkraftwerken.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article239233737/Umfrage-Jeder-zweite-Deutsche-ist-fuer-laengere-Laufzeiten-von-Atomkraftwerken.html

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer Spende:
Kennen Sie schon unseren Telegram-Kanal? Sofort abonnieren! ?