Infobrief Ihrer AfD vom 17.05.2022

 

Infobrief Nr. 19/2022
17. Mai 2022

Liebe Leser,

es sieht weiterhin nicht danach aus, dass sich das verhärtete Klima zwischen Russland und dem Westen entspannt. Dabei hat die Eskalationspolitik der Altparteien dramatische Folgen für die deutschen Energieverbraucher. Doch während die Außenministerin aus russischen Energielieferungen aussteigen will, ohne eine überzeugende Alternative parat zu haben, wälzt die Bundesregierung die Kosten für ein mögliches Gas-Embargo schonmal präventiv auf die Verbraucher ab. Nachhaltige Energie- und Sozialpolitik sieht anders aus – lesen Sie die AfD-Einschätzungen zu diesem Thema hier im Infobrief.

Und auch in anderen Bereichen wird es teuer für die Bürger: Während sich der Normalbürger kaum noch das Autofahren leisten kann, werden E-Autos weiter subventioniert. Von Entlastung keine Spur, zumal die Interessen der deutschen Bürger für die Altparteien offenbar nur Nebensache sind: 459 Millionen Euro Kindergeld wurden 2021 ins Ausland überwiesen. Dass es auch Anzeichen für eine allmähliche politische Wende gegen diesen Irrsinn gibt, zeigt die Entwicklung in Frankreich. Der AfD-EU-Abgeordnete Nicolaus Fest wirft deshalb in diesem Infobrief einen Blick auf die erstaunlichen Achtungserfolge der patriotischen Präsidentschaftskandidatin Marine le Pen.

Es grüßt Sie herzlich


Ihre Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden

Top-Themen der vergangenen Woche

Interessengeleitete Außenpolitik ist die einzige Alternative

Bundesaußenministerin Baerbock erklärte während des Besuchs in der Ukraine, Deutschland werde seine „Abhängigkeit von russischer Energie auf null“ reduzieren — „und zwar für immer“. Sie eröffnete die deutsche Botschaft in Kiew und sicherte weitere militärische Unterstützung zu.

Weiterlesen…

Das Windrad von nebenan:
Ampel will Mindestabstände zu Häusern abschaffen!

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn’s der Regierung nicht gefällt: Schon bald könnten sich Haus- und Grundstücksbesitzer neben besonders unbequemen „Nachbarn“ wiederfinden. Denn das Ampelkabinett will die gesetzlichen Mindestabstände von Windkraftanlagen zu Häusern abschaffen. 
Weiterlesen

TikTok sperrt AfD-Konto:

Chinesische „Meinungsfreiheit“ jetzt auch in Deutschland?

Ein von 60.000 Abonnenten gefolgter TikTok-Kanal der größten Oppositionspartei des Landes wird willkürlich gesperrt. Ohne Angabe von konkreten Gründen, ohne Anlass. Ein Vorgang aus dem fernen China? Nein, es passierte mitten in Deutschland, wo angeblich mit der Meinungsfreiheit und den Grundrechten alles in Ordnung ist.

Weiterlesen…

Ampel will Kosten für Gas-Embargo

an Verbraucher weiterreichen!

Den Preis für den energie- und außenpolitischen Größenwahn der vergrünten Altparteien und Eliten soll wieder einmal der kleine Mann zahlen. Hintergrund: Die EU plant einen Kohle-Boykott gegen Russland ab August, während die G7-Staaten einen völlig nutzlosen Importstopp von russischem Erdöl beschlossen haben. Als Reaktion könnte Moskau den Gashahn zudrehen, woraufhin die Preise explodieren würden.

Weiterlesen…

Während der Geringverdiener weiter blecht:
Förderung für teure Elektroautos wird aufgestockt

Gutverdienende Lifestyle-Klimaschützer dürfen sich über noch sattere Zuschüsse für ihr nagelneues Elektroauto freuen: Gab es bisher 6.000 Euro vom Staat beim Kauf eines batterie- oder brennstoffzellenbetriebenen Fahrzeuges, sollen es bald 10.800 Euro sein.

Weiterlesen…
AfD – wer sonst? | 7 Tage Deutschland, Ausgabe 19/22
7 Tage Deutschland, Ausgabe 19/22 des
AfD-Wochenendpodcasts

AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla schaut zehn Monate nach der Flutkatastrophe im Ahrtal den Altparteien auf die Finger. Das Ergebnis: erschreckend! Noch immer leben Menschen in Notunterkünften und vom großspurig versprochenen Hilfsgeld ist erst ein Bruchteil gezahlt.

In NRW wird am Sonntag ein neuer Landtag gewählt. Bei uns dazu heute der AfD-Landesvorsitzende Dr. Martin Vincentz. In 7 Tage Deutschland klären wir 7 Themen in 7 Minuten. Was die AfD gegen die drängendsten Probleme im Land tun wird.

Während die Altparteien zugucken, machen sich kriminelle türkisch-arabische Großfamilien unser Land zur Beute: Drogen, Prostitution, Geldwäsche, Diebstahl, Steuerhinterziehung… 30 Jahre hat die etablierte Politik die Clans nicht angefasst. Die AfD will, gerade in NRW, wo das Problem am drängendsten ist, hart durchgreifen. Wie? Das erklärt der Innenpolitiker und erste Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Bernd Baumann.

Außerdem: Lange Zeit war die Position unbesetzt – jetzt hat die AfD-Brandenburg wieder eine Vorsitzende. Wir sprechen mit Birgit Bessin. Das ganze Interview mit AfD-TV sehen Sie ab Samstagnachmittag hier: https://www.youtube.com/watch?v=YRSofP7Tyb4


Abonnieren Sie unseren Kanal bei Youtube: https://www.youtube.com/c/AfDKanal?sub_confirmation=1

Büros, Fahrer, jede Menge Mitarbeiter und jede Menge Geld – gibt es für die deutschen Ex-Kanzler. Ob Schröder oder Merkel – alle kommen den Steuerzahler teuer zu stehen. „Muss doch nicht sein“, sagt der stellvertretende AfD-Bundessprecher Stephan Brandner.

Zwei Mädels mit Kopftuch sind sich einig: „Der Islam ist ja sowas von feministisch. Muslima sein – und Feministin, das geht Hand in Hand. Und der deutsche Feminismus ist böse – denn er ist ein weißer Feminismus.“ Von Steuergeld bezahlt, werden unsere Kinder bei Instagram auf diese Weise indoktriniert. In einem Video – ausgerechnet von der Bundeszentrale für politische Bildung. Bundesvorstandsmitglied Joachim Paul bringt das auf die Palme.

Während wir Normalos endlos im Stau stehen, jettet Mutti Lambrecht – ihres Zeichens Verteidigungsministerin – mit dem Bundeswehrhubschrauber über uns hinweg nach Sylt in die Ferien. Tausende Euro kostet ein Flug. Und weil es allein so langweilig ist, fliegt der Ministersohn wohl immer häufiger mit. Mindestens 7-mal war er mit Mutti Ministerin im Heli unterwegs. Und wie geht´s derweil der Truppe? Immer noch schlecht. Wieviel von den 100 Milliarden für die Bundeswehr da schon angekommen sind – dazu heute im Podcast: Joachim Wundrak, Ex-Drei-Sterne-General, heute AfD-Bundestagsabgeordneter.

 

Zum Podcast
Eine Verschiebung können Frankreich und besonders Deutschland wahrlich gut gebrauchen!
Als Leiter der AfD-Delegation im EU-Parlament verfolgte Nicolaus Fest die französischen Präsidentschaftswahlen intensiv. Die patriotische Kandidatin Marine le Pen (Rassemblement National) hatte dort mit 41,5 Prozent der Stimmen einen bemerkenswerten Achtungserfolg erzielt, auch wenn es am Ende nicht für die Präsidentschaft reichte.
Zum Video

Immer mehr Kindergeld-Zahlungen ans Ausland:
Schon 459 Millionen Euro!

Es ist ein seit Jahren bestehender Skandal – doch die Ampel-Regierung unternimmt nichts: 459 Millionen Euro überwies Deutschland im vergangenen Jahr an Kindergeldberechtigte auf ausländische Konten. Gegenüber dem vergangenen Jahr (ca. 430 Millionen Euro) haben sich die Ausgaben somit noch einmal erhöht.

Weiterlesen…

Twitter

Facebook

Website

YouTube

Instagram

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)

 

Unsere Postanschrift lautet: 
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Schillstraße 9
10785 Berlin

Impressum   Abmelden