Alle Freiheitseinschränkungen sofort beenden!

René Aust, sozialpolitischer Sprecher der Thüringer AfD-Fraktion

Laut MPK-Beschlussvorlage könnten weite Teile der Corona-Maßnahmen ab dem 20. März wegfallen. Dazu sagt der sozialpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, René Aust:

„Die erst für den 20. März angekündigte Aufhebung aller Einschränkungen des wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Lebens muss sofort kommen!

Es gibt keinen Grund dafür, den Zugang zur Gastronomie und zu Übernachtungsangeboten überhaupt noch an eine ‘3G-Regelung’ zu knüpfen, geschweige denn dies erst ab dem 4. März zu tun. Die Tourismus- und Gastronomiebranche haben schon jetzt einen riesigen Schaden erlitten!

Die privilegierte Behandlung von Geimpften und Genesenen im sogenannten ‘ersten Schritt’ der Öffnungen ist durch nichts zu rechtfertigen. Wir fordern die sofortige Wiederherstellung der Freiheitsrechte für alle Bürger!

Auch die Impfpflicht für Beschäftige in Einrichtungen im Gesundheits- und Pflegebereich muss sofort abgeschafft werden. Die beschlossene Impfpflicht hat bereits heute fatale Auswirkungen: Innerhalb von nur zwei Monaten meldeten sich 1.298 Pflegekräfte arbeitssuchend, vier Mal höher als vor der Corona-Zeit. Das Gesundheits- und Pflegesystem wird aus rot-rot-grüner Rechthaberei in Thüringen und rot-grün-gelber Unvernunft im Bund vor die Wand gefahren!”