Illegale Migration bringt auch Terror – die späte Erkenntnis des Emmanuel Macron

Es brauchte erst die brutalen Morde von Paris und Nizza, aber auch von Dresden und Wien, damit diese Ur-Erkenntnis und Forderung der AfD bei der etablierten Politik ankommt: Offene Grenzen und unkontrollierte, oft illegale Migration sind ein tödliches Risiko für alle Bürger. Europa hat seit Jahren keinerlei Kontrolle mehr darüber, wer wann einreist. Und so gelingt es offensichtlich immer mehr islamistischen Terroristen, ohne jede Kontrolle einzureisen. Schlimmer noch: Das Zauberwort „Asyl“ beschert den Angreifern, die im Geheimen den nächsten Anschlag auf uns und auf unsere Werte und Religionen planen, ein finanziell sorgenfreies Leben: Nach dem Maschinen-Pistolen-Massaker von Wien, beim dem vier Menschen getötet wurden, mussten wir erfahren, dass der Täter vom Staat unterstützt in einer Gemeindewohnung rundum versorgt leben konnte.

Doch wenn Macron jetzt von einer „Schengen-Reform“ und stärkeren Grenzkontrollen spricht, steht zu befürchten, dass dieser richtige Ansatz schnell von der Brüsseler Bürokraten-Mühle des EU-Parlamentes so lange geschliffen und aufgeweicht wird, bis am Ende nichts mehr davon übrigbleibt.

Wir müssen die nationalen Grenzen schnell und effektiv sichern. Es muss sichergestellt werden, dass niemand in unser Land kommt, dessen Identität nicht zu 100 Prozent geklärt ist. Und es muss schnell und konsequent abgeschoben werden. Wir müssen bei Hunderten Gefährdern, die Deutschland durchfüttert und die nicht abgeschoben werden, sicherlich nicht lange auf den nächsten Anschlag warten.

Nur mit einer starken AfD wird dem islamistischen Terror effektiv begegnet werden können. Egal wie zahnlos die EU daherkommt, die AfD würde sofort alle deutschen Grenzen effektiv sichern. Das ist der einzige Weg! Wir würden die Bundespolizei sofort für den Schutz unserer Grenzen einsetzen und nicht fürs Kontrollieren von Corona-Masken.