KaDeWe entfernt linke Polizei-Hasserin nach AfD-Kritik aus dem Schaufenster

39861640-jvdwolf-©-123RF.com

Sie verglich Polizisten mit Abfall und wünschte sie auf die Müllhalde: Die linksradikale taz-Journalistin Hengameh Yaghoobifarah lässt kaum Zweifel an ihrer verfassungsfeindlichen Gesinnung aufkommen. Nachdem ausgerechnet das Luxuskaufhaus KaDeWe mit Yaghoobifarah als Model kooperierte, ist die fanatische Kapitalismus- und Polizeihasserin nun wieder aus dem Schaufenster verschwunden. Der Protest der AfD hatte offenbar Wirkung erzielt.

Der Berliner AfD-Abgeordnete und Wirtschaftsexperte Christian Buchholz ist erleichtert über das Einlenken:

„Ein Großplakat mit einer Linksradikalen hat nichts im Schaufenster eines Vorzeige-Kaufhauses zu suchen. Es ist absolut richtig, das Portrait der Polizeihasserin wieder abzuhängen, wie die AfD das zuvor im Wirtschaftsausschuss und in den Medien gefordert hatte. Und es ist beruhigend zu wissen, dass Protest der Opposition und der Bürger etwas nutzt, auch wenn die Regierung zum Thema schweigt. AfD wirkt!“