Der Podcast vom 7./8. August ist online

GrafikAfD

Von der Amtsniederlegung einer Senatorin, Umkippen eines Stadtteils, Doppelmoral bzgl. Demos und von Seen, die man gesehen haben muss.

So heiß, wie die kommenden Tage werden sollen, so heiß sind auch die Themen des aktuellen AfD-Podcasts am Wochende des 7./8. August 2020. Er ist auf unserer Internetseite afd.de/podcast abrufbar:

Wir informieren darüber, wie die stellvertretende Vorsitzende der Berliner AfD-Fraktion, Dr. Kristin Brinker, mit einer Parlamentarischen Anfrage eine Berliner Senatorin der Linkspartei zur Amtsniederlegung aufgrund von finanziellen Unregelmäßigkeiten bewegte.

In den Nachrichten aus den Ländern geht es u. a. um eine Androhung von Linken, die dazu geführt hatte, eine österreichische Kabarettistin von einem Kulturfestival auszuladen. Wir hören uns Schilderungen eines Hamburger Bürgers, der seinem Stadtteil Harburg beim sozialen Umkippen zusehen muss. Dazu gibt es ein Interview mit dem Vorsitzenden der AfD Hamburg, Dirk Nockemann, ob diese Entwicklung noch irgendwie zu stoppen ist.

Schwerpunkt in dieser Woche ist allerdings die große Freiheits-Demo am vergangenen Wochenende, als tausende Bürger auf die Straße gingen und forderten: “Wir wollen unsere Rechte zurück”.

Wir beleuchten die Doppelmoral, die Mainstream und deren Medien propagieren: Wenn bei sogenannten Black-Lives-Matter Demonstrationen die Menschen ohne Mundschutz dicht an dicht marschieren, klatschen Altparteien und Staatsfunk in die Hände. Wenn andererseits tausende Bürger bei der Freiheits-Demo friedlich auf die Straße gehen und aus dem Verzicht auf Maske und Abstand eine politische Botschaft machen, dann geht ein Aufschrei durch die Medien. Dazu ein Kommentar vom Berliner AfD-Innenpolitiker Karsten Woldeit.

Auch AfD-Bundesprecher Jörg Meuthen kommt zum Thema Demonstration und Meinungsfreiheit zu Wort wie auch Roman Reusch, ehemals Leitender Oberstaatsanwalt in Berlin und nun für die AfD im Bundestag.

Dazu gibt es auch ein wenig Abkühlung, wenn es in unserer Serie „Urlaub in Deutschland“ ins nördliche Berliner Umland geht. Wer traumhafte Natur und seine Ruhe haben will, sollte mal an die Seen in die Uckermark fahren, wie der AfD-Kreisvorsitzende, Felix Teichner, erzählt.

Hören Sie unseren Podcast bei Google, Apple oder Spotify. Da diese Dienste ihr Angebot mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung aktualisieren, empfehlen wir für alle, die schnell die neueste Folge hören wollen entweder diesen Link: http://anchor.fm/afd-podcast oder unsere Seite: http://afd.de/podcast

Gerne würden wir unseren AfD-PODCAST weiter ausbauen – Sie können uns dabei finanziell unterstützen!