AfD fordert Mehrschichtbetrieb für B73-Ausbau, um Stau-Chaos zu minimieren

Detlef Ehlebracht MdHB, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft, FotoAfD/CC0-Pixabay-1227444 CC0-Pixabay

Der Verkehrswahnsinn in Hamburg muss ein Ende haben!

Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft, Detlef Ehlebracht MdHB, hat die in einem Antrag der AfD-Fraktion (Drucksache 21/19705) zum Ausdruck gebrachte Forderung bekräftigt, die baustellenbedingten Staus auf Hamburgs Zufahrtsstraßen durch einen Mehrschichtbetrieb der Sanierungsarbeiten zu minimieren:

„Erst 2019 forderte der Verein der Hamburger Spediteure in seinem Positionspapier eine bessere Baustellkoordinierung zu organisieren, insbesondere mit Niedersachsen. Doch das Chaos nimmt ungebremst seinen Lauf! Nach der Katastrophenleistung am Ehestorfer Heuweg werden nun auf den umliegenden Straßen – die auch als Ausweichstrecke dienen – ebenfalls Baustellen eingerichtet. Wir fordern daher erneut die Einrichtung einer Baustelle in maximalem Mehrschichtbetrieb prüfen zu lassen. Dies wäre auch in den gänzlich unbewohnten Teilabschnitten eine sinnvolle Maßnahme. Der Verkehrswahnsinn muss endlich ein Ende haben!“