Fahrverbote sind an den Wertverlusten der Autos schuld – Nicht mit der AfD!

Jörg Urban, Landesvorsitzender der AfD in Sachsen, FotoAfD

Die AfD ist die einzige Partei, die sich gegen die willkürlich gesetzten Stickoxid-Grenzwerte aus Brüssel stemmt.

Der BILD-Zeitung zufolge, ist der Wert von Dieselfahrzeugen erst gesunken, nachdem die ersten Fahrverbote erlassen wurden. Die zurvor geführte Debatte um Software-Manipulation bei VW hätte kaum Einfluss auf die Preise von Diesel-Gebrauchtwagen gehabt.

Jörg Urban, Vorsitzender des AfD-Landesverbandes in Sachsen, sieht damit die Auffassung der AfD bestätigt, dass mit der grün-angehauchten Panikmache die faktische Enteignung von Millionen von Autobesitzern eingeleitet worden ist: „Nun kommt die ganze Wahrheit auf den Tisch: Erst die ‚Diesel-Hysterie‘ der Alt-Parteien hat die Besitzer von Diesel-Fahrzeugen kalt enteignet. Viele von ihnen haben mehrere tausend Euro verloren, nur aufgrund einer ideologischen Debatte, die am Ende alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor ächten will. Grundlage der ‚Diesel-Hysterie‘ sind falsche, unwissenschaftliche Stickoxid-Grenzwerte der EU, die alle etablierten Parteien in Brüssel und Berlin abgesegnet hatten, auch die CDU. Heute ist die AfD die einzige Partei, die wahrnehmbar gegen diese Grenzwerte vorgeht. Mit uns wird es keine Fahrverbote in Sachsen geben“, so Urban.