Brandenburger Landesgrenze so besser überwachen, wenn schon nicht schützen

Thomas Jung MdL, AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag, FotoAfD/Pixabay-webandi

Bayerischer Ministerpräsident Söder will Schleierfahnder mit Kennzeichenscannern und Drohnen aufrüsten.

„Eine vortreffliche Idee auch für die Brandenburger Landesgrenze, um die Bekämpfung von Kriminalität und illegaler Zuwanderung zu unterstützen. Aber sie ist nicht ganz neu. Wiederholt hat die Brandenburger AfD-Fraktion vor Jahren schon Grenzkontrollen und eine Ausweitung der Schleierfahndung auf das gesamte Bundesland gefordert”, sagt Thomas Jung, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg.

„Die rot-rote Landesregierung hatte dies bisher verhindert. Daher sollten wir jetzt wenigstens die Anzahl unserer Schleierfahnder verdoppeln und sie technisch mit Drohnen und Kennzeichenscannern ausrüsten, die mit dem Schengener Informationssystem verbunden sind. So könnte Brandenburg wenigstens seine Grenzen gegen gefährliche Einwanderer und Schleuser besser überwachen, wenn schon nicht schützen.“