Rüdiger Lucassen zum verteidigungspolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion gewählt

Rüdiger Lucassen, MdB, AfD-Bundestagsabgeordneter aus Nordrhein-Westfalen, FotoAfD/Pixabay

Mit der Wahl zum verteidigungspolitischen Sprecher zieht Lucassen auch als AfD-Vertreter in den Verteidigungsausschuss ein.

Die Versammlung der AfD-Bundestagsfraktion bestätigte Rüdiger Lucassen als verteidigungspolitischen Sprecher. Damit wird Lucassen auch die Funktion des Obmannes im Verteidigungsausschuss für seine Fraktion übernehmen.

Lucassen: „Ich freue mich auf die herausfordernden Aufgaben im Verteidigungsausschuss. Die deutsche Sicherheits- und Verteidigungspolitik ist in einem sehr kritischen Zustand. In vielen Bereichen müssen wir echte Renovierungsarbeit leisten. Das werden wir tun.“

Lucassen diente 34 Jahre in der Bundeswehr, war Kampfhubschrauberpilot und zuletzt Oberst im Generalstab. (Berlin, 26.1.2018)