Österreich handelt – verdeckte Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung illegaler Migration

©Paul Hampel_AfD Bundesvorstand

Im Gegensatz zur deutschen Bundesregierung, handelt die Regierung in Österreich und verstärkt die eigenen Anstrengungen beim Grenzschutz.

Zu den vom österreichischen Verteidigungsminister Doskozil angekündigten verdeckte Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung illegaler Migration erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Paul Hampel: „In Österreich haben offenbar selbst die Altparteien eingesehen, dass ungesicherte Grenzen in die Katastrophe führen. Der Sozialdemokrat Doskozil warnt zu Recht: Die Balkanroute ist nicht völlig geschlossen und auch über andere Routen erreichen täglich weitere illegale Einwanderer die Grenzen. Auch erkennt man, dass Frontex die EU-Außengrenzen nicht ausreichend schützen kann.

Im Gegensatz zur deutschen Bundesregierung, die sich auf das Beschimpfen der AfD und ihrer Wähler beschränkt, handelt die Regierung in Österreich und verstärkt die eigenen Anstrengungen beim Grenzschutz. Etwas, dass in Deutschland schon vor Jahren hätte passieren müssen, aber bis heute mit verbrecherischer Nachlässigkeit nicht getan wird.

Auch wenn die Aktionen der österreichischen Regierung natürlich dem auch dort stattfindenden Wahlkampf geschuldet sind und ohne den Druck der FPÖ wenig passieren würde, so muss man doch sagen: Österreich handelt immerhin.“

 

Kontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher der Alternative für Deutschland
christian.lueth@alternativefuer.de