Grüne drohen: “Diesel-Fahrverbot wird per Gericht angeordnet”

©cco-publicdomain-pixabay-andreas160578

Grünen-Fraktionschef Hofreiter unterstellt in einem Interview der deutschen Autoindustrie, flächendeckend bei Abgaswerten zu betrügen.

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter glaubt, dass Fahrverbote für Dieselfahrzeuge kommen: „Das Schutzgut körperlicher Unversehrtheit werde vor Gericht stärker wiegen als ökonomische Interessen“, sagte er heute im Deutschlandfunk.

Dazu erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag und Bus-Unternehmerin aus der Oberlausitz, Silke Grimm: „‘Verbotsfetischist‘ Hofreiter unterstellt in dem Interview der deutschen Autoindustrie, zudem flächendeckend bei Abgaswerten zu betrügen. Er antwortete auf die Frage: ‚Legt die deutsche Autoindustrie die Verbraucher gerade rein und die Politiker dann auch‘? ‚Ich glaube, sie legen sie sowieso die ganze Zeit rein. Deswegen sind ja die Schadstoffwerte vollkommen überhöht. Es wird immer darüber gestritten, ob alle betrogen haben oder ob nur ein Teil betrogen hat…‘

Die Grünen scheinen ein großes Interesse daran zu haben, ihren Ruf als Verbotspartei zu festigen: Fleischverbot, Sonntagsfahrverbot, Pony-Droschkenverbot, Waffenverbot… und nun Diesel-Verbot. Die Reihe ließe sich seitenweise weiterführen.

Ich frage mich ernsthaft, wer bei einem vollzogenen Diesel-Verbot die Bürger versorgen soll. Die meisten ÖPNV-Busse fahren mit Diesel, fast alle Lebensmittel-Lkw, Fahrgastschiffe, Eisenbahnen und nicht zuletzt Postzusteller. Oder soll wieder nur der ‚normale‘ steuerzahlende Bürger von dieser blödsinnigen Forderung betroffen sein? Ich wünsche den Grünen zur anstehenden Wahl exakt 4,9 Prozent der Stimmen. Linksextremistische Verbotsfetischisten im Bundestag hat der Bürger nicht verdient!“