Chaotische Baustellenplanung sorgt für Frust bei den Autofahrern

©AfD

AfD-Fraktion fordert ganzheitliches Verkehrskonzept für Berlin.

Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Frank Scholtysek, hat die chaotische Baustellenplanung des Senats scharf kritisiert:

“Berlins Autofahrer sind sauer, denn Verkehrssenatorin Günther verlängert mit ihrer Politik den Stau in der Stadt. Statt intelligentem Baustellenmanagement, werden Hauptverkehrsstraßen, wie zuletzt das Reichpietschufer, einfach mal um die Hälfte verengt. Die Frage nach den Gründen bleibt unbeantwortet – mutmaßlich weil es keine plausiblen Argumente dafür gibt.

Die Senatorin interessiert das nicht, sie kümmert sich lieber um neue Busspuren und Fahrradstreifen. Dass Berlin so dem Verkehrsinfarkt immer näher kommt, scheint sie dabei bewusst einzukalkulieren. Für die AfD ist dieses Verhalten purer Autohass einer Ideologin im Auftrag der Grünen.

Wir fordern stattdessen Realismus: ein ganzheitliches Verkehrskonzept für Berlin, in dem angemessen Platz für alle Verkehrsmittel sein muss. Eine einseitige Verteufelung des Autos lehnt die AfD dagegen strikt ab.”

 

 

Kontakt:

Andreas Heinzgen
AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Heinzgen@AfD-Fraktion.berlin