Letzte Generation: Nützliche Idioten der Energiewende

Sie beschmieren Gebäude, zerstören Kunstwerke, blockieren Straßen, seilen sich von Brücken ab – und vor allem in Berlin nehmen sie mit ihren Aktionen bisweilen die ganze Stadt in Geiselhaft. Die Letzte Generation ist längst über den „zivilen Ungehorsam“ hinaus und begeht Straftaten. „Bei der RAF fing es damals genauso an“, erinnert Stephan Brandner.

Der stellvertretende Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag und stellvertretende Bundessprecher fragt in der Plenardebatte, warum eigentlich nichts gegen diese Vereinigung unternommen wird? Immerhin verstößt sie mit ihren Forderungen, Inhalten und Aktionen klar gegen das Grundgesetz.

„Liegt es am Namen, dass sich viele denken, das Problem würde sich irgendwann biologisch erledigen? Oder sind es nützliche Idioten – jung, naiv, uninformiert, steuerbar, obrigkeitshörig – die mit dem Clan um Patrick Graichen und die Agora Energiewende verstrickt sind?“ Für Brandner ist der Fall klar: Es braucht erst die AfD, um hier endlich Ordnung zu schaffen. Die AfD-Fraktion hat deshalb einen Antrag in den Bundestag eingebracht, nachdem endlich das verfassungswidrige Handeln der Letzten Generation festgestellt werden muss – um den Behörden damit ein weiteres Mittel an die Hand zu geben, um gegen diese Verfassungsfeinde vorzugehen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden