Die AfD-Europa-Abgeordnete Christine Anderson fordert ein Ende des Maskenzwangs an den Schulen:
Warum gibt es europaweit einheitliche EU-Vorschriften immer nur zum Nachteil der Bürger? Ich fordere eine Harmonisierung der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes!
Unzumutbar – insbesondere weil der Nutzen nicht erwiesen und somit höchst fragwürdig ist – ist vor allem der Maskenzwang an Schulen. Unsere Kinder sollen wieder frei atmen und frei leben können. Auch im Unterricht.
Es scheint, dass die jeweils zuständigen Landesregierungen Angst haben, zu wenig Maßnahmen zu beschließen beziehungsweise die bereits geltenden Maßnahmen zu früh wieder aufzuheben – vermutlich aus Sorge vor dem eventuellen Vorwurf, sie wären ihrer Verantwortung nicht nachgekommen.
Dabei ist es doch vollkommener Unfug, dass die Bürger in Belgien zum Beispiel von allen Corona-Zwangsmaßnahmen befreit leben können, masken- und testfrei in Diskos, Kneipen und Fitnessstudios gehen können, während man unsere Schüler noch immer mit diesen Nonsens-Maßnahmen belästigt.
Ich appelliere an alle Entscheidungsträger, handeln Sie und befreien Sie unsere Kinder endlich von den unsäglichen Masken und Tests im Unterricht!”