Es ist eine bodenlose Verhöhnung der Bürger, des Rechtsstaats und insbesondere der hart arbeitenden Menschen in unserem Land: Karl Lauterbach wird das Amt des Bundesministers für Gesundheit übernehmen. „Der faulste Abgeordnete, den ich jemals kennengelernt habe“ – so beschrieb ihn der frühere Linken-Abgeordnete Frank Spieth. Der vermeintliche Gesundheits-Experte Lauterbach war in der vergangenen Legislatur nicht einmal ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss und hatte jahrelang an keiner einzigen Sitzung des Ausschusses teilgenommen.
Es wäre jedoch unfair, wenn man sagen würde, dass Lauterbach nur für Untätigkeit und Faulheit stehen würde: Er steht auch für substanzlose Panikmache, totalitären Obrigkeitsstaat und erpresserische Machenschaften gegenüber Ungeimpften. Um die Impfquote zu erhöhen, forderte Lauterbach im Oktober „ein paar Wochen 2G“, da dann die Ungeimpften schon einknicken würden. In sadistischer Weise verhöhnt Lauterbach die Bürger, an deren Entrechtung er sich sichtlich zu erfreuen scheint.
Während die grüne Schummel-Liese Annalena Baerbock das Amt des Außenministers übernehmen soll, wird Lauterbach allen Ernstes Gesundheitsminister. Die ungeeignetsten und in punkto Charakter dreistesten Gestalten werden systematisch an die oberste Spitze geschoben: Diese „Ampel“-Koalition ist eine Clowns-Veranstaltung, die ihre Bürger verachtet!