Trauriger Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben: Steuern senken, Bürger entlasten!

Auf diesen „Titel“ kann man wahrlich nicht stolz sein: Laut einer aktuellen OECD-Studie ist Deutschland Vize-Weltmeister bei Steuern und Abgaben! Ein Single mit einem Durchschnittsverdienst musste demnach im Jahr 2023 rund 48 Prozent seines Gehalts für Steuern und Sozialabgaben abführen. Damit landet Deutschland unter 38 untersuchten Ländern auf Platz 2 hinter Belgien. Der OECD-Durchschnitt liegt demgegenüber bei rund 35 Prozent. Auch die massive Familienfeindlichkeit der etablierten Parteien wird durch die OECD-Studie belegt: Eine Familie mit zwei Kindern, in der beide Ehepartner arbeiten, muss durchschnittlich rund 41 Prozent ihres Einkommens abtreten.

Die Zahlen sind vor allem eine krachende Ohrfeige für die FDP, die sich mit hohlen Sprüchen eine „Wirtschaftswende“ auf die Fahnen schreibt – dabei ist diese Partei seit zweieinhalb Jahren an der Regierung und besetzt den Posten des Finanzministers! Unter der Verantwortung der pseudoliberalen Opportunisten-Truppe um Christian Lindner ist Deutschland ein vergrüntes Hochsteuerland, dessen wirtschaftliche und industrielle Basis sich im freien Fall befindet. Denn die hohe Steuer- und Abgabenlast ist nicht nur unsozial, sondern auch ein massiver Standortnachteil für unsere Wirtschaft! Als einzige Partei besitzt die AfD ein schlüssiges Konzept für die Senkung der Steuer- und Abgabenlast, welches sich an den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft orientiert.

Wir wollen die ökologisch und ökonomisch sinnlose CO2-Steuer abschaffen, Unternehmenssteuern senken andere Besteuerungen wie zum Beispiel die Energie-, Schaumwein- und Kaffeesteuer ersatzlos streichen. Wir wollen den steuerlichen Grundfreibetrag auf 14.000 Euro erhöhen und die Umsatzsteuer in der Gastronomie dauerhaft senken. Wir wollen diese Maßnahmen refinanzieren, indem wir sinnlose Entwicklungshilfe-Ausgaben (zum Beispiel für China oder für Radwege in Peru) stoppen und die illegale Massenmigration beenden. Mit der Rückabwicklung der „Energiewende“ wollen wir die Energiepreise signifikant senken, sodass die Bürger zusätzlich entlastet werden. Wir stehen bereit, unseren Bürgern und Unternehmen endlich wieder Luft zu verschaffen!