AfD deckt auf: Zehntausende Migranten missbrauchen Visum für Asylantrag!

Es ist bezeichnend, dass erst eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion diese Zahlen ans Licht brachte: Zehntausende Migranten missbrauchen reguläre Schengen-Visa, um nach Deutschland einzureisen und hier Asyl zu beantragen. Eigentlich sollen solche Visa dazu dienen, beispielsweise für touristische Zwecke, für den Besuch bei der Familie oder aus medizinischen Gründen eine Einreise zu ermöglichen. Doch nun kommt durch die Antwort der Bundesregierung auf die AfD-Anfrage heraus, dass im vergangenen Jahr 25.237 Asylsuchende mit einem Schengen-Visum nach Deutschland einreisten.

Der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio, fordert vor dem Hintergrund dieser Zahlen politische Konsequenzen. „Die Gewährung von Visa für Syrer und Afghanen, die ohnedies mit Abstand die beiden größten Gruppen unter den Asylbewerbern stellen, ist sofort einzustellen“, sagte Curio. Mit einer restriktiveren Visa-Politik könne man die Zahl der Asylbewerber ohne Weiteres um eine fünfstellige Zahl reduzieren. Doch dazu müsste ein ernsthafter Wille bestehen, den es in keiner Regierungspartei gibt. Nicht bei der SPD von Innenministerin Faeser, nicht bei der stets kapitulationsbereiten FDP – und schon gar nicht bei den Grünen. Nur mit der AfD wird dem systematischen Missbrauch von Schengen-Visa ein Riegel vorgeschoben!