22. Türchen im AfD-Adventskalender: Für Friedensverhandlungen statt Eskalation!

Deutschland hat im Ukraine-Krieg nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren! Es bewahrheitet sich, wovor die AfD immer warnte. Der Dritte Weltkrieg droht, und Deutschland wäre wegen der Eskalationsstrategie der Ampel direkte Kriegspartei. Es besteht womöglich letztmals Gelegenheit zu Friedensverhandlungen. Die Bundesregierung muss sich dafür einsetzen und eine atomare Konfrontation abwenden.

Statt Öl ins Feuer zu gießen oder gar über Waffenlieferungen nachzudenken, sollte Deutschland eine Rolle als Vermittler einnehmen und sich um verbale Abrüstung bemühen. Wir brauchen eine europäische Friedensordnung, die einerseits die Interessen der Ukraine und der baltischen Staaten mit ausreichender Sensibilität berücksichtigt, andererseits aber auch Russland auf Augenhöhe begegnet.

Die militärische und mediale Eskalation der vergangenen Wochen und Monate führt zur Vertiefung der Gräben. Die Alternative für Deutschland hingegen steht für Frieden in Europa.