Infobrief der AfD vom 02.08.2022

 


Infobrief Nr. 29/2022
02. August 2022

Liebe Leser,

hier finden Sie allwöchentlich das Wichtigste zur politischen Lage sowie die neuesten Initiativen und Forderungen unserer Bürgerpartei – hochaktuell und spannend dazu! Wenn Ihnen die Lektüre gefällt, freuen wir uns über Abonnement und Weiterempfehlung.
Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen die automatische Ausgabe unseres Podcasts „7 Tage Deutschland“.

Sie haben Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung an redaktion@afd.de.

Es grüßt Sie herzlich

Ihre AfD-Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden

Top-Themen der vergangenen Woche 

 

Sie trinken Prosecco in Kiew,
Du duschst kalt in Köln: Deshalb AfD!
Was machen eine deutsche Innenministerin und ein Arbeitsminister in Kiew? Wahrscheinlich wissen Nancy Faeser und Hubertus Heil (beide SPD) selbst nicht so richtig, was sie in der Ukraine zu suchen haben.

Weiterlesen…
 

Landesverfassungsgericht bestätigt
AfD-Antrag auf weitere Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen
Impfzwang, Maskenzwang, Ausgangssperren: Die etablierten Parteien blockieren die Aufarbeitung ihrer verhängnisvollen Pandemiepolitik, wo sie nur können. Aber dank uns kommen sie damit nicht mehr durch!
Weiterlesen…
 

Schluss mit den Grünen-Märchen:
TÜV hält Kernkraftwerke für sicher

„Kernkraftwerke sind ein Sicherheitsrisiko“, behaupten die Grünen immer wieder. „Falsch“, sagt nun sogar der TÜV! Nicht nur, dass man die drei letzten noch am Netz befindlichen Kraftwerke weiterlaufen lassen könne, um die Energiekrise abzumildern – es wäre sogar bedenkenlos möglich, drei bereits abgekoppelte Meiler wieder ans Netz zu bringen – innerhalb weniger Monate oder sogar Wochen!

Weiterlesen…
 

Erneuter Tiefpunkt:
Steinmeier fordert noch mehr Verzicht von den Bürgern
Immer, wenn man denkt, die Deutschen könnten doch gar nicht noch mehr verhöhnt werden, kommt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) um die Ecke – und setzt noch einen drauf. Das Staatsoberhaupt (Jahresverdienst unterm Strich 294.000 Euro) hat die Bevölkerung jetzt aufgefordert, „empfindliche Nachteile in Kauf zu nehmen“, um die europäischen Werte und die Einheit Europas zu retten.
Weiterlesen
 

Claudia Roth hisst Regenbogenflagge
vor Kanzleramt
Claudia Roth höchstpersönlich hisste die Regenbogenflagge vor dem Kanzleramt. Während ganz Deutschland unter den Folgen einer völlig verfehlten Energie-, Währungs- und Sanktionspolitik ächzt, setzt die Bundesregierung ganz eigene Prioritäten und bejubelt sich selbst.
Es ist Zeit, wieder das Wohl des gesamten Volkes in den Vordergrund zu rücken. Zeit für die AfD!
Ansehen…
 

Scholz-Ampel: Da ist was faul! | 7 Tage Deutschland, Ausgabe 30/22 des AfD-Wochenendpodcasts vom 29.07.2022

Da ist was faul im Staate, besonders in der linksgelben Bundesregierung…

…wenn schon wieder ein Unternehmen, das kurz vor der Pleite steht, mit viel Steuergeld vermeintlich „gerettet“ wird. Diesmal 12 Milliarden Euro und eine 30-prozentige Staatsbeteiligung für Uniper. Der Gas-Großhändler gerät ins Wanken. Börsenexperten raten „Finger weg“. Doch Olaf Scholz verkündet trotzdem den Einstieg. Sollte Uniper in den Bankrott gehen dürfen? Sollte Linksgelb mit unseren Steuermilliarden vernünftigeres tun? Dazu Fragen an den AfD-Finanzexperten Kay Gottschalk. (Ab Minute 07:29)

…wenn die Altparteien im Brandenburger Landtag den Corona-Untersuchungsausschuss beenden wollen, bevor so wichtige Zeugen wie Merkel oder Spahn angehört werden konnten. Doch die Pläne von SPD, Linken, Grünen und CDU scheitern: Das Landesverfassungsgericht entscheidet: Es wird weiter aufgeklärt! Im U-Ausschuss werden noch lange nicht die Aktendeckel zugeklappt. Was dieser wichtige Erfolg vor Gericht bedeutet, fragen wir den Obmann der AfD im Corona-Untersuchungsausschuss, den Abgeordneten Lars Hünich. (Ab Minute 23:02)

…wenn Linksgelb mit aktionistischen Schnellschüssen eine vermeintliche soziale Gerechtigkeit vorgaukelt, in Wirklichkeit aber das Arbeiten immer unattraktiver macht und gleichzeitig den Arbeitslosen in keiner Weise hilft. Nun soll aus Hartz 4 das „Bürgergeld“ werden, doch das bedeutet im Kern auch: Niemand muss mehr arbeiten, Sanktionen gibt es keine und alles wird übernommen: Miete, Nebenkosten, Heizung und vieles mehr. Was die AfD tun will, damit Deutschland mit durchdachteren Maßnahmen wieder sozialer wird und sich Arbeit wieder lohnt, sagt heute im Podcast der sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer. (Ab Minute 30:24)

Außerdem: Kommt der nächste Oberbürgermeister der brandenburgischen Stadt Cottbus von der AfD? Lars Schieske, Familienvater, Landtagsabgeordneter und Feuerwehrmann, will es wissen und tritt an. Die Chancen stehen gut in der Lausitzstadt. Gewählt wird im September und Sie lernen Lars Schieske heute bei uns kennen. (Ab Minute 03:35)

Holen Sie sich jetzt den AfD-Wochenendpodcast als App für Ihr Handy! Die AfD-Podcast-App für Android (z.B. Samsung, Motorola, etc.): https://play.google.com/stor/apps/details?id=tv.wizzard.android.afdradio21&gl=DE

Und für Apple-Mobiltelefone und Tablets: https://apps.apple.com/de/app/afd-podcast/id1575774285

Kontakt zur Redaktion: redaktion@afd.de

 

Zum Podcast

Twitter

Facebook

Website

YouTube

Instagram

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)

 

Unsere Postanschrift lautet: 
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Schillstraße 9
10785 Berlin