Infobrief Ihrer AfD vom 04.04.2022

 


Infobrief Nr. 14/2022
04. April 2022

Liebe Leser,

den Gürtel enger schnallen: das verlangen Altpartei-Politiker von den Bürgern, während sie sich mit dem Dienstwagen ins warme Ministerbüro fahren lassen. Sie selbst denken freilich nicht daran, bei ihren Bezügen mehr Bescheidenheit walten zu lassen. Im Gegenteil: Die „Ampel“-Regierung langt bei den Ministergehältern kräftig zu und gönnt sich mitten in der Krise eine Gehaltsspritze, die von der Merkel-Regierung noch abgelehnt wurde. Zugleich werden der Bundestag und der Regierungsapparat mit mehr als 29.000 Beschäftigen (!) immer weiter aufgebläht. Jährliche Kosten für die Mitarbeiter der „Ampel“-Koalition: Mehr als vier Milliarden Euro.

Wie klingen solche Meldungen wohl in den Ohren von Bürgern, die ihre Strom- und Gasrechnung nicht mehr bezahlen können – und die nun mit einer Inflationsrate von mehr als sieben Prozent zu kämpfen haben? Die Schuld für diese extreme Verteuerung schiebt die Bundesregierung gern einseitig auf den Ukraine-Krieg, doch in Wahrheit ist das Problem in erster Linie hausgemacht. Wo die AfD dieses hausgemachte Versagen sieht und welche Maßnahmen sie gegen die explodierenden Preise vorschlägt – das erfahren Sie in diesem Infobrief.

Anregungen für die Lösung solcher Probleme zeigen sich oftmals beim Blick über den deutschen Tellerrand. Doch genau diesen Blick scheuen die Altpartei-Ideologen, obwohl sie so gern ihre vermeintliche „Weltoffenheit“ zur Schau stellen. Während andere Länder reihenweise auf Kernenergie setzen oder sogar neue Atomkraftwerke bauen, steigt Deutschland trotz technologischer Fortschritte aus. Während andere Länder die Corona-Maßnahmen abschaffen, hinkt Deutschland hinterher. Offenbar braucht Deutschland weniger Sonderwege und mehr Pragmatismus. Unterstützen Sie uns gerne in diesem Sinne, indem Sie unseren Infobrief empfehlen!

Es grüßt Sie herzlich

Ihre AfD-Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden

Top-Themen der vergangenen Woche 

 

Lauterbach-Plan versagt:
Milliarden stecken in Impfdosen, die bald verfallen!

Die Geschichte der Corona-Impfungen in Deutschland ist nicht nur geprägt von unsäglicher Zwangspolitik, sondern auch von haarsträubendem Planungsversagen. Erst wurde bei der Beschaffung der Impfstoffe getrödelt und gestümpert – und nun drohen zig Millionen Impfdosen zu verfallen, wodurch für uns ein Milliardenschaden entstehen könnte. Grund dafür ist eine relativ geringe Nachfrage, …

Weiterlesen…
 

Trotz Inflation: Scholz, Merkel und Minister bekommen Gehaltserhöhung!

Die Meldung erreicht uns in der gleichen Woche, in der Wirtschaftsminister Habeck (Grüne) bei der Gasversorgung eine Frühwarnstufe ausrufen muss: Mitten in der Inflations- und Wirtschaftskrise erhalten Bundeskanzler Scholz und seine Minister eine Gehaltserhöhung. Ab April 2022 erhält Scholz 1,8 Prozent mehr Lohn – und auch die Abgeordneten und Minister sowie die unsägliche Ex-Kanzlerin Angela Merkel bekommen mehr Geld. Sogar die nicht gerade bescheidene Merkel-Regierung hatte darauf verzichtet,

Weiterlesen…
 

Ampel-Regierung treibt uns in die Inflation!

Steigende Lebensmittelpreise, steigende Energiekosten, Mieten auf Rekordniveau – und das wöchentliche Drama an der Tankstelle: Die Bundesbürger können im Moment nur dabei zusehen, wie ihnen ihr Geld durch die Finger rinnt. Finanzexperten schlagen schon seit geraumer Zeit Alarm ob der zunehmenden Belastung. Die sorgt für eine seit der Wiedervereinigung noch nie dagewesene Geldentwertung: Aktuell liegt die Inflationsrate bei 7,3 Prozent. Das heißt: Wer 1000 Euro auf dem Konto hat, …

Weiterlesen…
 

Völlig aufgebläht:
Regierungs-Apparat hat schon 29.000 Beschäftigte!

Während die Bürger mit Inflation, teuren Mieten und hohen Benzinpreisen zu kämpfen haben, wächst im Regierungs-Apparat ein unfassbarer Wasserkopf: Innerhalb von 15 Jahren stieg die Zahl der Regierungsbeamten und -angestellten von 18.800 auf sagenhafte 29.000 Beschäftigte. Kosten: Jährlich vier Milliarden Euro! Zur Erinnerung: Als „Soforthilfe“ für die Betroffenen des Hochwassers vereinbarten Bund und Länder im vergangenen Juli einen Betrag von 400 Millionen Euro – also ein Zehntel dessen, …

Weiterlesen…
 

Energiewende mal anders: Polen baut Atomkraftwerke!

Es wird immer deutlicher, dass Deutschland der Geisterfahrer der internationalen Energiepolitik ist! Während hierzulange am fachlich unbegründeten Anti-Atom-Kurs festgehalten wird, setzt unser Nachbarland Polen auf den Einstieg in die Kernkraft. Spätestens 2026 soll mit dem Bau des ersten Reaktorblocks begonnen werden, anschließend sollen fünf weitere Reaktorblöcke folgen. Wie lächerlich wirkt es angesichts dieser Fakten, wenn die in Deutschland regierenden Grünen glauben, …

Weiterlesen
 

Raketen-Abwehr? Altparteien-Aktionismus! | 7 Tage Deutschland, Ausgabe 13/22 des AfD-Wochenendpodcasts vom 01.04.2022

Die Themen dieser Woche: 

Unser Schwerpunkt: Wie Inflation und explodierende Energiepreise für Leere in deutschen Portemonnaies sorgen – und wie die AfD dagegenhält. Dazu (01:17) Leif-Erik Holm, der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD im Bundestag, (03:09) AfD-Finanzexperte Kay Gottschalk und der haushaltspolitische Sprecher der AfD im Sächsischen Landtag, (04:56) André Barth, der alle bittet, die Petition der AfD-Fraktion Sachsen zu unterstützen.

(12:06) Die Altparteien machen ganz Hamburg mit einer Lüge zum Corona-Hotspot und wollen die Menschen immer weiter mit Masken und G-Regeln gängeln. Die AfD klagt dagegen. Über die diesbezüglichen Aussichten spricht der stellvertretende AfD-Landesvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete Krzysztof Walczak.

(28:10) Brauchen wir das wirklich? Die Bundeswehr denkt darüber nach, ein Raketenschild zu kaufen, das unser Land vor Angriffen schützen soll. Aber ist das israelische System die vielen Milliarden wert, die es kosten soll? Das fragen wir den AfD-Verteidigungsexperten Rüdiger Lucassen.

(35:47) Wird die Türkei für ihre Vermittlerrolle zwischen Russland und der Ukraine mit erneuten EU-Beitrittsverhandlungen belohnt? Das wäre unredlich – sagt der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag, Norbert Kleinwächter.

Unser Tipp: „AfD im Gespräch“ auf YouTube. Die neueste Folge: „Benzinpreis, Inflation, Steuern – wo soll das noch hinführen?“ mit Kay Gottschalk und Leif-Erik Holm hier unbedingt ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=hIgXAy4moqE

Zum Podcast
 

Schleswig-Holstein
Endspurt Landtagswahlen – Spenden Sie jetzt!

Es sind nur noch wenige Tage Zeit, um mit einer Plakatspende die Wahlkampf aktiv zu unterstützen.

Buchen Sie ein Großplakat bis spätestens 3. April unter https://afd-sh.de/plakatspende/

Helfen Sie JETZT mit, dass unsere Alternative für Deutschland auch in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen wieder mit starken Fraktionen in den Landtag einzieht. Spenden Sie ein Großplakat!

Plakatspende

Twitter

Facebook

Website

YouTube

Instagram

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)

 

Unsere Postanschrift lautet: 
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Schillstraße 9
10785 Berlin
Impressum   Abmelden