Wenn es um Propaganda und politische Werbe-Kampagnen geht, kann es der Ampel-Regierung nicht teuer genug sein. Wie eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Dietz enthüllt (Monat Februar 2022, Arbeitsnummer 2/325), gab die Bundesregierung mehr als 286 Millionen für die vermeintliche Informations- und Aufklärungsarbeit über das Coronavirus aus. Davon sollen rund 90 bis 95 Prozent für „Informationen“ zur Corona-Impfung verwendet worden sein.
Es ist merkwürdig, dass eine Regierung einen solchen finanziellen Aufwand für Werbemaßnahmen betreiben muss, um die Bürger von dem angeblichen Allheilmittel zu überzeugen. Ein wirklich effektiver Impfstoff, der vor einer brandgefährlichen Seuche konsequent schützen würde, bräuchte keine Werbung, um massenhaft nachgefragt zu werden. Es ist immer entlarvend und ein Zeichen für politische Unfähigkeit, wenn man einen solch gigantischen Propaganda-Apparat nötig hat.