Thüringen: Der Landtag muss reformiert und verkleinert werden

Björn Höcke MdL, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion Thüringen, FotoAfD

Zur Diskussion um die automatische Diätenerhöhung erklärt der Vorsitzende der AfD Fraktion im Thüringer Landtag, Björn Höcke:

„Der Thüringer Landtag braucht nicht nur ein Ende der automatischen Diätenerhöhung, er muss verkleinert und die Altersversorgung der Abgeordneten reformiert werden. Aktuell wird jedoch nur wieder über die automatische Diätenerhöhung geredet. Aber wie oft war das in den vergangenen Jahren schon der Fall? Ich bin seit beinahe acht Jahren im Landtag und habe schon manche Debatte dazu erlebt, bisher stets auf Antrag der AfD-Fraktion. Auch eine AG Parlamentsreform gab es in der 6. Legislatur. Wenig ist dabei herausgekommen, weil die kritischen Themen ausgespart worden sind.“