Mutige Dänen beenden fast alle Corona-Maßnahmen!

Die Bundesregierung macht unser Land immer mehr zum internationalen Geisterfahrer! Während hierzulande der 2G-plus-Horror herrscht, während Gesundheitsminister Lauterbach weiterhin Panik verbreitet und über eine Impfpflicht diskutiert wird, werden in anderen europäischen Ländern fast alle Maßnahmen abgeschafft. So auch in Dänemark: Zum 1. Februar entfallen in unserem nördlichen Nachbarland die Maskenpflicht und auch die verkürzten Öffnungszeiten für Lokale. Gut so! Offenbar haben die Dänen erkannt, dass die Omikron-Variante eindeutig nicht das Killer-Virus ist, als das uns frühere Corona-Varianten verkauft wurden…

Die Begründung für die dänischen Lockerungen ähnelt übrigens stark der Argumentation der AfD: Zwar ist die Inzidenz in Dänemark nach oben geschnellt, doch hat ein dänisches Expertengremium festgestellt, dass die relativ geringe Rate der Krankenhaus-Einweisungen nicht mehr an die Inzidenz gekoppelt sei. Guten Morgen! Dass die Aussagekraft der Inzidenzwerte sich gelinde gesagt in Grenzen hält, sagt die AfD schon seit Langem. Die Ampel-Regierung sollte sich ein Vorbild an Frankreich, England, Dänemark und all den anderen Ländern nehmen und endlich den Bürgern ihre Freiheit lassen!

Spiegel online: „Dänemark will alle Corona-Restriktionen zum 1. Februar kippen.“