Scholz will „2G-plus“ für Restaurants: Unsere Gastronomie wird zerstört!

Auch zwei Jahre nach Beginn der Corona-Krise haben Scholz und die Altparteien nichts verstanden: Der Bundeskanzler fordert nun auch noch eine sogenannte „2G-plus“-Regel für gastronomische Betriebe! Das bedeutet, dass selbst Geimpfte nur noch die entsprechenden Räumlichkeiten betreten dürfen, wenn sie einen Corona-Test oder eine sogenannte Booster-Impfung vorweisen können.

Dieser völlig unverhältnismäßige Vorschlag bedeutet nicht nur eine unsägliche Verschärfung des albernen Regel-Wirrwarrs, sondern auch eine massive Existenz-Bedrohung für unsere gastronomischen Betriebe. Den Geimpften, denen Freiheit versprochen wurde, wird eiskalt in den Rücken gefallen. Ob dies wohl zu einem Umdenken bei manchem bisherigen Regierungs-Unterstützer führen wird? Jedenfalls sollten Scholz und die Altparteien endlich ihre Hausaufgaben bei der Krankenhaus-Infrastruktur machen, anstatt weiter zu spalten!

Bild.de: „Scholz will bundesweit „2G-plus“ für Restaurants!“