AfD wirkt: Windkraftpläne im Pfälzerwald gestoppt

©cco-publicdomain-pixabay-distel2610

Staatssekretärin Eder gab heute im Energieausschuss des Landtages Rheinland-Pfalz bekannt, dass der Pfälzerwald aus den aktuellen Windkraftplanungen des Landes im Rahmen des Landesentwicklungsprogramms (LEP) herausgenommen wurde.

Was diese Mitteilung bedeutet, erklärt der energiepolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion Ralf Schönborn: „Die Windkraftpläne der Landesregierung für den Pfälzerwald sind damit für mindestens zwei, drei Jahre auf Eis gelegt. Das ist ein schöner Erfolg für die Pfälzer, aber auch für uns als AfD-Fraktion. Mit der von uns im Landtag beantragten aktuellen Debatte zum Pfälzerwald konnten wir die Diskussion zu Windkraft im Pfälzerwald weiter anfachen. Nun hat die Landesregierung mit einem Rückzieher reagiert.“