Kanzler auf Abruf: Große Mehrheit gibt Scholz höchstens vier Jahre!

Das Vertrauen der Bevölkerung scheint schon am Tag des Amtsantritts gering zu sein: Fast zwei Drittel der Deutschen (64 Prozent) glauben laut einer Umfrage des YouGoV-Instituts, dass der neue Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) keine zweite Amtszeit erreichen wird. 20 Prozent rechnen gar mit einem Zusammenbrechen der „Ampel“-Koalition noch vor der nächsten Wahl. Kein Wunder, denn die „Ampel“-Parteien sind gespalten zwischen dem radikalen Jusos-Kindergarten und vermeintlichen Realpolitikern, zwischen der pseudoliberalen FDP und den durchgeknallten Grünen, die keine Berührungsängste mit der Antifa haben.

Bemerkenswert ist indessen auch, dass nur 22 Prozent der Bevölkerung mit großen Veränderungen durch die neue Regierung rechnen.

Diese Einschätzung ist ebenfalls nicht verwunderlich, denn Scholz steht für die Fortsetzung und Verstetigung des Merkel-Kurses: Massen-Zuwanderung, Diskriminierung von Ungeimpften, Gender-Sterne. Auch die AfD-Fraktion hat Olaf Scholz NICHT gewählt – denn Scholz ist nur der geistige Erbe von Angela Merkel und ihrer dekadenten Agenda, die auf die Abschaffung Deutschlands hinausläuft.

Welt.de: „Große Mehrheit gibt Scholz höchstens vier Jahre als Kanzler.“